Hotelsuche Singapur

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hotelsuche Singapur

      Hallo an Alle,

      wir werden im September 2 Nächte in Singapur verbringen und sind momentan im Internet auf der Suche nach einem geeigneten Hotel. Da wir komplette Singapur-Neulinge sind, gestaltet sich die Suche etwas schwierig. Ich versuche mal unsere "Gedanken" zu ordnen und einige Punkte zu nennen. Zum einen sollte die Unterkunft recht zentral sein, d.h. es sollte Spaß machen, in der Nähe zu Fuß unterwegs zu sein (Restaurants, Kneipen, etc.). Zum anderen wäre ein toller Ausblick wünschenswert. Wenn wir schon in einer so tollen Stadt sind, dann gerne mit Aussicht. Will heißen, das Hotel darf gerne auch ein wenig höher sein. Kommen wir nun zum Preis: Es kann so um die 200 Euro pro DZ und Nacht kosten, die Preise für Marina Bay Sands und Swissotel The Stampford finden wir allerdings zu überhöht.
      Ich weiß, dass dieses Thema hier schon recht gestresst wurde, freue mich trotzdem über die Empfehlungen der Experten. Oft gibt es Erfahrungen die in keinem Bericht zu finden sind. Auf solche tollen Tipps bin ich sehr gespannt und sage hierfür vorab herzlichen Dank.
      Viele Grüße aus Remagen
      Michael
    • Das Swissotel The Stamford geht sich nur knapp mit den 200 p.N. nicht aus. Bei Expedia und Booking ist das Hotel um 215 zu haben, allerdings ohne Frühstück. Da sich direkt unter und neben dem Hotel eine Shoppingmall befindet, könnte man allerdings auch dort frühstücken.

      Die Frage ist dann allerdings noch, ob man ein Zimmer in einer höheren Etage und (!) in Richtung Marina erhält. Da müsste man dann unter Umständen am Check-in ein bisschen betteln. :D Das gilt aber natürlich auch für alle anderen Hotels. Die günstigsten Zimmer sind selten recht weit oben und haben auch selten den Ausblick in die gewünschte Richtung. Ansonsten war's das von mir mit Tipps, die anderen Hotels in denen ich war, passen nicht ganz zu euren Wünschen. Vielleicht solltet ihr doch ein paar Euro mehr zahlen und das "The Stamford" nehmen, wenn der tolle Ausblick vom Zimmer sein soll. Falls nicht, gibt's in Singapore auch ein paar Rooftop Bars, eine davon auch im "The Stamford", nur zwei oder drei Etagen über diesem Zimmer:

      2019/08 Ulm - 2019/12 Nürnberg - 2020/02 Isaan/Angkor/Bangkok
      reiseweg.at - flickr.com/photos/nodurians/sets/
    • Hallo, Venchen,

      Singapur ist toll, definitiv eine meiner Lieblings-Städte.

      Wir haben in Singapur schon einige Hotels ausprobiert (zu Anfang immer entlang der Orchard Road, zwischendurch auch mal das Marina Bay Sands - musste sein, wegen des Pools, und ja, es ist zu teuer für das, was es sonst so bietet). Mittlerweile wohnen wir in Singapur immer in der Nähe des Clarke Quays. Das ist zentral und von dort gibt es eine Menge "Ausgeh-Möglichkeiten", allerdings ist hier kaum ein Hotel mit Aussicht zu finden, und wenn Aussicht, dann ist sie nicht sonderlich spektakulär. Eher findest du ein Hotelzimmer ohne Fenster ;) (Wir haben in unserem Haus auf Koh Lanta ein Gästezimmer, das keine Fenster hat, und das wurde auf den Namen "Singapur-Zimmer" getauft :D )

      Schau aber auf alle Fälle mal, welche Preise das Fullerton verlangt, wenn ihr vor Ort seid, je nachdem, kannst du dort ein richtiges Schnäppchen machen. Tolle Lage, tolles Ambiente und mit etwas Glück Aussicht auf Marina Bay Sands und den Merlion. Wir werden es wahrscheinlich bei unserem nächsten Singapur-Aufenthalt testen (entweder Ende August oder Ende September 2019, steht noch nicht ganz fest ...)


      Und hier geht es zur Singapur-Seite meines Blogs, falls du mal vorbeischauen möchtest.
      Sonnige Grüße von der Insel

      We travel not to escape life, but for life not to escape us.

      Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei

      Travel safely!