Über Weihnachten nach Thailand oder irgendwo in Asien

  • Hallo,in diesem Jahr möchte ich dem Weihnachtstrubel entfliehen u.mal wieder nach Asien reisen.
    Ich war vor Jahren schon mit meinem verst.Mann in Vietnam, mehrmals Malaysia und Singapur. Also kein
    Asien-Neuling. Nun muss ich leider allein vereisen u. habe mir überlegt, Thailand wäre doch auch mal schön, gerne eine Insel.
    Da ich max. 12 Tage weg sein kann, sollte die Anreise nicht allzu kompliziert sein. Ich möchte hauptsächlich
    Strandurlaub machen. Ein kleines Hotel in Strandnähe,wo man sich als alleinreisende Frau wohlfühlt,
    Möglichkeiten zum Essen gehen u.evtl.etwas bummeln kann - so stelle ich mir meine Unterkunft vor.Also, ganz einfach
    sollte es auch nicht sein.
    Kann mir jemand was empfehlen?
    Gruß Elsbeth

  • Hallo Elsbeth,
    schön dich wieder hier im Forum zu sehen.
    Was hältst du von Phuket? Ich meine nicht Patong, es gibt viele schöne Strände wo nicht soviel los ist und die Anreise geht direkt über die Emirate nach Phuket und auch zurück.
    Du sparst dir Bangkok.
    Aber es gibibt hier noch genügende Thailand Experten, die was wissen.


    :thumbup:


  • Wobei "direkt über die Emirate" ein Widerspruch in sich ist. Was ist der Unterschied zu "direkt über Bangkok"?

    Von Deutschland hast du nur mit der Thai und LH Nonstopflüge nach Bangkok und die sind im Normalfall teurer als die Flüge über die Emirate (Emirates, Qartar, Ethihad...).
    Auch bei den Abflugzeiten habe ich eine grössere Auswahl.
    Man muss sich halt den Flug raussuchen, der einem passt.

  • Wobei "direkt über die Emirate" ein Widerspruch in sich ist. Was ist der Unterschied zu "direkt über Bangkok"?

    Das Umsteigen ist einfacher, ND (alle benutzen diese Abkürzung, deshalb nehme ich mir die Freiheit :saint: ), aber das weißt du ja. Je nach Airline musst du, auch wenn du durchbuchst, evtl. bereits in Bangkok durch die Immigration - wobei das u.U. einfacher ist, als in Phuket die Einreiseformalitäten zu erledigen.


    Doch nun für elsie:


    Man kann auch "direkt" nach Krabi fliegen (dort sind die Einreiseformalitäten auch schnell erledigt) und z.B. in Ao Nang Urlaub machen, oder auf Lanta :) , wenn es denn eine Insel sein soll bzw. auf den kleineren Inseln drumherum (allerdings sind dort die "Ausgehmöglichkeiten" etwas eingeschränkt).


    Tipp für Ao Nang: Bei Ao Nang gibt es das Poonsiri Resort. Bekannte und Verwandte haben da schon übernachtet und waren sehr zufrieden. Ein Paar war bereits mehrmals da, weil es ihnen so gut gefällt. Es liegt nicht am Meer, sondern ganz idyllisch in einer Lagune mit kostenlosem Shuttle-Service z.B. nach Krabi oder an diverse Strände.


    Allerdings wird es an Weihnachten sehr voll (wobei man auf Lanta wohl "relativ voll" sagen sollte) und falls du nicht pauschal buchst (was gerade bei Alleinreisenden teuer sein kann), solltest du so ab Mitte / Ende September ein Zimmer suchen und reservieren, zumindest für die ersten paar Nächte.


    Früher wirst du viele Anlagen noch gar nicht in den einschlägigen Portalen finden, da jetzt erst mal Nebensaison ist und fast alle geschlossen haben. Selbst die, die ganzjährig geöffnet sind, haben noch keine Preise für die nächste Saison veröffentlicht. Also ist Geduld gefragt ;)


    Falls du dich für Lanta entscheidest, kannst du dich gerne noch einmal melden und dann bitte auch eine Aussage zu deinem Budget machen und sagen, ob du einen Pool haben willst? Dann kann ich dir gerne etwas empfehlen.


    Ansonsten kannst du dir ja auch schon mal meinen Blog anschauen, dort berichte ich in erster Linie über mein Leben auf Lanta (und meine Reisen durch die Welt).


    Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!