Vielen Dank für die Empfehlung. Habe beide Bücher bestellt, gelesen und bin begeistert. Vor der Wanderleistung habe ich Respekt.
Viele Grüße!
Vielen Dank für die Empfehlung. Habe beide Bücher bestellt, gelesen und bin begeistert. Vor der Wanderleistung habe ich Respekt.
Viele Grüße!
Was für ein Auftakt! Die Pisten, vor allem aber die schmalen und abschüssigen Pfade voller abgesprengtem Gestein (furchtbare Arbeitsbedingungen in der Tat!), die ihr dann gelaufen seid, waren ja lebensgefährlich, teilweise konnte ich da gar keinen Pfad erkennen, es schien einfach über Geröllfelder zu gehen, da hätte ich mich niemals drüber getraut...
Aber dann, nach 4 Tagen, das Paradies... Die Schneeriesen, die Dörfer und die Menschen. Speziell von den Kindern sind euch bezaubernde Bilder gelungen.
Die Bilder vom Inneren einer nepalesisch-tibetischen Küche fand ich auch sehr interessant, jetzt kann ich mir ganz gut vorstellen, wie und mit welchen Utensilien dort gekocht wird. Ich fand die Küchen übrigens sehr gemütlich...
Eine herrliche Reise! Es hat großen Spaß gemacht, dank euch einen kleinen Einblick in ein abgelegenes nepalesisches Hochtal zu bekommen, das man mit eigenen Augen nie würde sehen können.
Freut mich, dass dir auch dieser Bericht über unser geliebtes Nepal gefallen hat.
Der Weg über die Geröllberge war nicht ohne und ich bin auch mal ziemlich heftig gestürzt, zum Glück hatte der Rucksack den Aufprall auf den Rücken gut abgefangen, das hätte böse ausgehen können.
Wir sind inzwischen auch 63 und 65, mal sehen was wir uns in Nepal nochmal zutrauen. Ich hatte Nanda letzten November schon gesagt, dass die nächste Tour etwas seniorengerechter ausfallen sollte
Er hat nur gemeint "Didi, no Problem"
Der Gedanke einer seniorengerechten Trekkingtour in Nepal mit Nanda als guide hat etwas ungeheuer Verlockendes für mich. Aber zwischen 63 + 65 und 72 + 74 liegen Welten! Mit 63 und auch mit 65 fühlte ich mich noch jung...
Der Gedanke einer seniorengerechten Trekkingtour in Nepal mit Nanda als guide hat etwas ungeheuer Verlockendes für mich. Aber zwischen 63 + 65 und 72 + 74 liegen Welten! Mit 63 und auch mit 65 fühlte ich mich noch jung...
Die Touren in Nepal sind schon nicht ohne
Die Touren in Nepal sind schon nicht ohne
Ja, das wurde mir aus deinen Berichten klar. Diese Trekkingtouren sind offenbar extrem anspruchsvoll, was ja bei der Steilheit des Geländes auch nicht verwunderlich ist. Ich glaube, so harmlos und "seniorengerecht", wie wir es bräuchten, gibt es gar nichts in Nepal .
Du hast von einem Sturz berichtet, der glücklicherweise glimpflich ausgegangen ist. Und dabei bist du sicher schwindelfrei, absolut trittsicher und sehr fit, was alles auf uns nicht zutrifft. Also ja - Nepal besser von meiner Wunschliste streichen...
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen