Chinareise beendet

  • 26 Meter hohe Statue im Lama Tempel, Peking, mit Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde


    Qianmen Tor, Peking

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Shitou Hutong, jeder Hutong in Peking hat seinen eigenen Namen


    Aufführung einer chinesischen Oper im Liyuan Theater in Peking..gewöhnungsbedürftig für unsere Ohren. Zufällig waren wir dort untergebracht...ich glaube extra deswegen hinzufahren?

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)


  • Peking...Auf dem "Mittelpunkt der Erde"...dachte immer da drängeln sich die Menschen drauf...aber
    Auf dem "Mittelpunkt der Erde"...dachte immer da drängeln sich die Menschen drauf...aber als wir kamen gingen alle weg.. :| liegt das wohl an uns?? :whistling:



    Peking...Die Gebetshalle für gute Ernten.

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)


  • Blick auf die Halle der höchsten Harmonie in der Verbotenen Stadt.. Peking



    Blick vom Jingshan Park aus über die Anlage.



    Tänzer beim Westtorausgang des Jingshan Parkes...

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)


  • Große Mauer bei Juyongguan. Dieser Abschnitt war sehr steil und es kostete uns schon Kraft da hoch zu kommen. Die meisten Leute hielten sich teilweise an der Mauer fest....beim Blick auf die Seite gegenüber sahen wir ein für die Mauer "flaches" Stück....



    Chris hat es ein Stück weiter hoch geschafft als ich....

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)


  • National Cultural Industry Demonstration Area in Xian....



    ...ein Platz der sehr schön angelegt ist und sehr viele junge Menschen anlockt (Musik, Skulpturen,Lasershow ecta...).

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)


  • Kloster Quinglong, Chinesisch-Japanisches Kloster in Xian. :thumbsup: :thumbup:



    Terrakottaarmee in Xian....am Eingang bräuchte man eine Armee die einen den Weg frei macht....ein Gedrängel ohnesgleichen..... X(

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Hähnchen und Erdnüsse mit Reis :o
    Das haben wir sehr gerne gegessen....lange gesucht, die meisten Restaurants hatten es nicht. :/

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)


  • Die Tujia sind eine Minderheit in China. Beim Jangtsekiang...



    Aufn Jangtsekiang....diese Fahrt hat uns nicht so gefallen. Weiß man halt vorher nicht. Aber Erholung war es.

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)


  • Spitze des roten Pavillons der Steinschatz Pagode auf dem Shibaozhai Hügel bei Shibaozhen.



    Monument in Feng Du.

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)


  • Zwischen Guilin und Yangshuo......



    ...inmitten der tollen Karstlandschaft. Leider war das Wetter nicht so gut...

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)


  • Neugierige Kinder



    Reisfeldarbeit..wobei der vorne noch mit dem Ochsen ackert und der im Hintergrund schon moderner arbeitet.

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)