Inlandsflüge Myanmar buchen - suche Rat

  • Ich krieg hier grade die Krise....
    Seit ewigen Wochen "beobachte" ich Air KBZ, um ein paar Inlandsflüge Ende Oktober/Anfang November zu buchen.


    Bisher war immer nur der September "freigeschaltet", jetzt geht auch Oktober.


    Mein Plan sah vor, einmal von Yangoon nach Bagan, dann nach Thandwe (Ngapali Beach) - hier müssen wir wahrscheinlich über Yangoon, da es nicht direkt zu gehen scheint, und schließlich von Thandwe wieder nach Yangoon.


    Ist es normal, daß die für die Inlandsflüge pro Strecke 240 USD / pro Person aufrufen??????
    Bei angedachten 4 Flügen macht das ja eine zusätzliche Riesensumme im Budget aus. Ich bekomme grade Schnappatmung.


    Warten scheint mir aber auch nicht klüger, denn wenn die Mini's ausgebucht sind, geht ja auch nix mehr.


    Oder kann man noch irgendweine andere Airline empfehlen?
    Meine Recherchge sagt da klar NEIN:
    Air Bagan - besitzt nur einen Flieger, hatte bislang 3 Totalschäden
    Air Mandalay - hat 3 Flugzeuge, aber seit Ende 2018 permanent Finanzprobleme
    Golden Myanmar - 2 Flugzeuge
    Myanmar Airways Intl. - hat gar keine eigenen, fliegt nur mit geleasten Maschinen, zeigt mir momentag noch gar nix an.



    Also alles nix, dem ich trauen würde. ;( Dazu kommen merkwürdige Websites, wer weiß, ob da eine Buchung überhaupt funktionieren würde.


    Was soll ich machen? Zu genannten Preisen buchen?
    Warten?


    :?:


    Helft mir bitte mal...


    LG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Moin Gusti!



    Ob eine Fluggesellschaft eigene oder geleaste Flugzeuge nutzt, bedeutet ja erstmal nicht so viel. Daran würde ich deren Seriösität nicht festmachen. Und ich habe einfach mal interessehalber RGN-NUY am 1.11. bei Idealo abgefragt und kriege Flüge ab 78€ pP über Opodo angezeigt. Die Fluggesellschaften kenne ich allesamt nicht, also kann ich sonst nichts dazu sagen.



    Gruß, Matthias

  • Also MNA (Myanmar National Airways) ist eigentlich in meinen Augen die zuverlässigste Airline - wir hatten im Februar die meisten Flüge bei denen (direkt) gebucht und sind auch vor 2 Jahren viel mit MNA geflogen. Wenn' nicht über die Website direkt geht, kannst du es mal über Oway Travel versuchen, das ist ein zuverlässiges Portal, über die haben wir ebenfalls schon Flüge gebucht, die noch nicht im Flugplan standen. Schick einfach mal ne Mail hin.


    MNA hat in Yangon an der Strand Road ein großes Büro, dort haben wir z.B. einen Flug kurzfristig umgebucht. Ansonsten antworten sie auch auf Emails - ich hab sie z.B. im letzten Herbst mehrfach angeschrieben, weil der Flugplan für die Strecke Kawthaung-Myeik für Februar auch im Dezember noch nicht online war. Letztlich hat dann aber doch alles reibungslos geklappt.


    KBZ ist auch okay - haben wir auch mehrfach genutzt. Air Bagan ist eher unzuverlässig, Air Mandalay fliegt mal, mal nicht. Das Problem ist, dass der Tourismus in Myanmar offenbar sehr eingebrochen ist, eine Airline ist bereits pleite, die anderen dünnen z.T. ihre Fugpläne aus und fliegen nur noch Strecken, die auch für Burmesen interessant sind.


    Im Oktober/November ist eben noch ziemliche Nebensaison am Strand, nach Thandwe fliegen da sicher nicht viele, so dass die Airlines vermutlich gerade noch ausmauscheln, wer wann dorthin fliegt.


    Die von dir genannten Preise kann ich allerdings absolut nicht nachvollziehen - wir haben, je nach Strecke, zwischen 80-120$ pro Flug bezahlt.


    Meine Empfehlung ist - auf jeden Fall abwarten, du wirst deine Flüge sicher bekommen! Die einzigen Strecken, die im Oktober/November früh gebucht werden und voll sein könnten, sind die nach Heho, weil im Oktober am Inle See das Paung Daw Ou Pagoden Festival stattfindet und November in Taunggyi das Ballon-Festival ist.


    Edit: Gusti, ich hab eben gesehen, das MNA den Flugplan bis zum Jahresende schon online hat - also Yangon
    - Nyuang U ist kein Problem, kostet 92$, und sie haben auch einen Direktflug Nyaung U-Thandwe!

  • OK, vielen Dank schon mal.


    Daß ist ja das Problem - ich war auch immer so um 100 USD rum ausgegangen, gebe ich zB. einen Flug nächste Woche ein, kostet der nur 82 USD.


    MNA sehe ich dann morgen mal an, hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm.


    Ansonsten werde ich erst mal Ruhe bewahren ....



    EDIT: ICH BIN DOOF!
    Wer auch das Kleingeschriebene liest, ist klar im Vorteil :P Scrolle ich die Seite bei KBZ weiter, kommt noch ein kleines Fenster und teilt mir mit, daß sich der Preis auf BEIDE Personen bezieht (hatte ja 2 Pax angegeben).
    Sorry, ich glaub, ich muß jetzt erst mal schlafen gehn. ?(


    Entschuldigt bitte meine Panik.


    VG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.