Höhlen auf Mallorca

  • Ich reise demnächst mit einem Freund nach Mallorca und würde mir gerne eine der Höhlen dort ansehen, bin mir aber nicht ganz sicher welche. Die bekanntesten sind ja vermutlich die "Drach Caves", aber auch die "Cuevas de Artà" haben scheinbar sehr gute Bewertungen. Hat jemand zufällig schon beide gesehen und kann eine Empfehlung abgeben? Oder möglicherweise auch eine ganz andere? :)

  • Die Drachenhöhlen in Puerto Christo sind schon ein Traum, allerdings schreibst Du, Du reist "demnächst",
    das ist also absolute Hochsaison, da kann es schon recht voll werden.
    Ich meine, bei Inca war ich noch in Höhlen, ist aber gefühlt Lichtjahre her.
    Ausserdem gibt es eine kleine, liebevoll gepflegte Höhle in Genova bei Palma,
    nicht DER Touri-Hotspot aber dennoch schön und nicht überlaufen.
    Viel Spaß auf Mallorca!

  • Hallo europapa,
    um die Cuevas del Crac würde ich an deiner Stelle einen großen Bogen machen - speziell in der Hochsaison tummeln sich dort Touristenmassen ohne Ende. Natürlich ist die Höhle spektakulär, aber bei den vielen Menschen solltest du dir überlegen, ob du das möchtest.
    Auf Mallorca gibt es nämlich zahlreiche Alternativen, wenn du gerne Höhlen besichtigen möchtest.
    Bei Tropfsteinhöhlen empfehle ich dir z.B.
    - Cuevas del Hames (auch z.T. sehr touristisch)
    - Cuevas de Campanet
    - oder Cuevas de Genova
    Generell gibt es um die Gegend von Porto Cristo (Ostküste Mallorcas) eine Menge Höhlen zu besichtigen. (marcelremusrealestate.com/blog/artikel/porto-cristo-von-hoehlen-durchsetzte-hafenstadt-in-bester-lage)
    Dann kannst du auch noch vor Ort entscheiden, welche Höhle du nun besichtigen möchtest.


    Viel Spaß im Urlaub,
    Niklas


    Admin: Link wurde entschärft