Reise im Oktober Hong Kong- Macau- Taipeh

  • Hallo Zusammen,


    ich brach mal kurz eure Meinung/ Rat.


    Wir fliegen im Oktober drei Wochen nach Asien (Hong Kong- Macau- Taipeh).


    Wir fliegen von Stuttgart nach Hong Kong bleiben hier 6 Tage, fahren dann mit der Fähre nach Macau bleiben hier 3 Tage und fliegen dann
    von Macau nach Taipeh, verbringen hier den Rest unseres Urlaubs und fliegen dann von Teipeh wieder nach Stuttgart zurück.


    Mein Frage: Wisst ihr wie es sich bezüglich Einreise und Ausreise in Hong Kong und Macau verhält ?
    In Taipeh kommen wir über einen Flughafen an und reisen auch wieder über einen Flughafen aus (somit kein Problem).


    Aber in Hong Kong reisen wir ein aber gehen ja dann mit der Fähre nach Macau.... Zählt die Fährfahrt somit in Hong Kong als Ausreise und in Macau als Einreise ?!


    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine :P :P ^^ ^^


    By the way: Hat jemand zufällig Erfahrungen mit der Fluggesellschaft "EVA Air" ? Mit dieser möchten wir von Macau nach Teipeh fliegen.
    Tigerair Taiwan ist zwar um die Hälfte günstige, habe aber über diese Fluggesellschaft nur "Horrorstories" gehört :-/ bezüglich Service und Flugabwicklung... Darum lieber auf Nummer Sicher und mir EVA Air :) Von der Airline habe ich wenigstens schon ein zwei Einträge gesehen und diese sind positiv...


    Vielen lieben Dank und Grüße
    Isabell :thumbsup:

  • Alles völlig problemlos! Wir waren im Dezember (9 tolle Tage lang!) über Weihnachten in Hongkong, sind zwischendurch nach Macau und wieder zurück nach Hongkong - das geht alles ohne jedes Problem.


    Am besten fahrt ihr mit der Fähre nach Macau - es gibt mittlerweile zwar auch eine Brücke, da müsst ihr aber zunächst mit der U-Bahn fahren und dann in den Bus umsteigen. Im Fährterminal in Hongkong ist die Passkontrolle für die Ausreise, in Macau dann für die Einreise nach Macau.


    Direkt vor dem Fährterminal in Macau stehen die Busse für fast alle Hotels auf der Insel - erkundigt euch einfach vorab beim Hotel, ob sie einen Bus haben und wo der genau abfährt.


    Drei Tage Macau finde ich persönlich jetzt ein bisschen viel - so groß und sooo spannend ist das nicht, mir würden zwei Tage völlig reichen. Wir waren schon früher mal in Macau und ich finde, dass sich die Insel nicht unbediingt positiv verändert hat.


    Hongkong hingegen ist toll und unglaublich vielfältig, uns waren die 9 Tage schon fast zu kurz, weil man unglaublich viel unternehmen kann. Falls es dich interessiert - unsere 9 Tage in Hongkong kannst du hier nachlesen und -sehen.