Unterkunft in Hoi An

  • Wertes Forum,


    wir wollen Februar 2020 wieder einmal nach SEA, diesmal wird auch Vietnam dazugenommen :P . Wir kommen von Hongkong aus in Na Dang an, und werden vermutlich 6 Tage in der Gegend bleiben (es soll ein Mix aus Strand und Touren werden) .
    Habt ihr vielleicht eine Unterkunftsempfehlung für Hoi An für so eine längere Zeit?
    Empfehlungen für Touren/Guides vor Ort?
    Danke für eure Hilfe....

  • Ich mag nicht raten, was du für Preisvorstellungen hast und was dir wichtig ist (z.B. Lage). Sprich: Mit den Angaben kann ich nix empfehlen.


    Für Touren kann ich aus eigener Empfehlung Thomas Weingärtner (http://www.tvh-travel.de) empfehlen, der in Hoi An lebt. Für Touren im Zentralen Hochland ("Ho-Chi-Minh-Pfad") mit Motorrad oder Auto, oder auch in Kombination mit der Weiterreise nach Hue habe, ich einen Facebook-Kontakt an der Hand, einen Vietnamesen, der sehr zuverlässig ist. Mit dem bin ich schon mal über den Wolkenpass von Hoi An nach Hue gefahren und hab zwei mehrtägige Touren unternommen (1 x mit dem Motorrad und 1 x mit dem Auto). Kontaktdaten geb ich bei Bedarf gerne weiter.

  • Danke erstmal für den Link.
    Preisvorstellungen sind so um die 100-120€ pro Nacht/Zimmer. Lage hab ich halt überhaupt keine Ahnung - war noch nie dort und hab auch nicht so recht rausgefunden wo es sinnvoll wäre. Ein Teil von unsere 4er Gruppe will Strand und Pool, der andere Teil will Touren von dort aus starten. Direkt in der Stadt muss es nicht sein - aber erreichbar sollt sie schon gut sein! ?( Ich hoffe das sind jetzt mehr Informationen die benötigten werden ....
    Danke

  • Vorab: Ich war bisher 4 x in Hoi An, kenne die Gegend also ganz gut. Ich mag die Lage zwischen Stadt und Strand am liebsten. Liegt aber auch daran, dass mich der erste Weg zur Mopedvermietung führt und ich keine direkte Strandlage brauche, weil ich eh nicht im Meer schwimmen mag. Zwischen Stadt und Strand bedeutet, dass ihr in beide Richtungen jeweils ca. 4 od. 5 km habt.


    Sehr gut hat mir das Hoi An Ancient House Village Resort and Spa (immer auf den genauen Namen achten, es gibt oft Hotels, die sehr ähnlich heißen) gefallen, da war ich sogar ein 2. Mal. Sehr schöner Pool, gutes Frühstück, sehr schöne Zimmer. Die bieten (wie viele andere Hotels auch) einen Gratis-Shuttle ins Zentrum und zum Strand an. Auch sehr schön sind das Hoi An Riverside Resort und das Hoi An Trails Resort. Die Lage ist bei allen dreien recht ähnlich. Wenn ihr direkt am Strand wohnen wollt, müsst ihr genau schauen. Hoi An leidet unter Stranderosion, manche Hotels haben "Beach" zwar im Namen, haben allerdings keinen Strand mehr.


    Es gibt aber 100e Hotels, alle mit persönlichen Empfehlungen (=Bewertungen) und aussagekräftigen Bildern, die man sich sehr übersichtlich z.B. auf Booking.com ansehen kann.

  • Hi


    Wir waren dieses Jahr im Mai im Santa Villa Hoi An. Zimmer sind schön und es ist nur eine Strasse zwischen Hotel und Meer. In die Altstadt sind es halt ca 10 bis 15 Minuten mit den Auto. Frühstück ist zwar klein aber ok und es gibt nette Restaurants direkt am Strand. Preislich ist es mehr als in Ordnung und es hat auch noch einen Pool dabei.


    lg Harald