Impfungen für Süd- und Mittel-Indien

  • Ich bin letztens im Globetrotter gewesen und habe von Fjällraven Hosen mit dem G-1000 Lite getragen. An sich ist das Material ganz gut, allerdings weil Fjällraven ja auch für den Kneipenbesuch im Hipster Viertel passen muss, leider viel zu eng und unbequem. Das normale G-1000 ist mir einfach zu dick für so eine warme Gegend wie Indien.


    Die Sachen von Craghoppers sind ziemlich cool und gut durchgedacht. Leider auch relativ teuer. Die Hemden so ca. 70-100€. Die Hosen haben mir nicht so gut gefallen. Tatsächlich waren mir diese etwas zu weit geschnitten.


    Zum Glück habe ich nicht ausreichend Zeit und werde mich dann im Sommer-Sale etwas eindecken.

  • Ich hab mal geschaut, meine Hosen gibt es nicht mehr bei Fjällraven, daher ist das jetzt auch kein Thema mehr. Das G-1000 Gewebe gibt es ja auch gewachst, dann ist es neben stichfest auch wasserdicht. Das kann man sich in den Tropen nun wirklich nicht antun.
    Im Prinzip würde ich das jetzt auch nicht so an die große Glocke hängen. Sieh einfach nur zu, daß du möglichst viel "Haut" bedeckt hälst. Für zusätzliches "Sicherheitsempfinden" kannst du deine Bekleidung immer noch mit Chemie behandeln. Wechsle die Sachen, wenn möglich, wenn sie nass und durchgeschwitzt sind. Je weniger Schweiß und Körpergeruch umso langweiliger bist du für die Biester.


    Ich weiß ja nicht, wo du übernachten wirst, vielleicht ist ein Moskitonetz eine Überlegung wert. Ich hab in den Tropen immer eins dabei und es hat mir gute Dienste geleistet.

  • Ja, das stimmt, Craighoppers ist nicht günstig. Dass die Hosen von Fjällraven unbequem sind, höre ich zum ersten Mal. Aber das kommt natürlich auch auf die eigene Körperform an. Mir passen sie gut, aber zu warm sind sie mir allerdings auch für Indien, oder den Sommer schlechthin. Wir gehen ja in Kürze auf Mopedtour, das bleibt die Hose auch zu Hause.


    Da bleibt Dir nichts anderes übrig, als immer mal zu schauen, was es so auf dem Markt gibt, was Dir gefällt, passt, bezahlbar und tragbar ist.


    Meine Freundin erzählte mir, dass Globetrotter in Köln (sie wohnt dort in der Nähe) eine riesige Auswahl an Craighoppers- Hosen und Blusen hat.


    Ja kiki, früher sind wir auch immer mit Moskitonetz gereist. Bei unseren Indienbesuchen hatten wir immer Unterkünfte mit Moskitonetz und außerdem gibt es ja auch diese Glühspiralen, ich weiß jetzt gerade nicht, wie die Dinger heißen.


    Viele Grüße
    Petra