Mount Batur Nachtwanderung + Sunrise: Wert die Mühen???

  • Indo Fans :) Ich bin neu im Forum und war mittlerweile 2x für über 7 Wochen in und um Bali unterwegs und würde gerne meine Erfahrungen teilen sowie Inspiration für meinen nächsten Aufenthalt bekommen :)


    Heute würde ich gerne über unseren Night Hike auf den Mount Batur schreiben, was vielleicht nicht jeder Besucher auf dem Schirm hat. Es war eine überraschend tolle Erfahrung: Eine Nachtwanderung auf Bali’s Mount Batur gefolgt von einem spektakulärem Sonnenaufgang.


    Link to Youtube: https://youtu.be/Ct3KIzMJl6M



    Abhängig von dem Platz eurer Unterkunft, werdet Ihr gegen 2 Uhr morgens abgeholt, dennoch ist der Lohn die Mühen wert :)
    Die Wanderung fängt gegen 4h morgens im Base Camp an und dauert etwa 2 Stunden für ca. 700 Höhenmeter.


    Man sollte ein Minimunlevel an Fitness haben, muss aber kein Hochleistungssportler sein um hier teilzunehmen.
    Vergesst nicht gute Schuhe zu benutzen und eine Jacke oder Pullover einzupacken, morgens ist es so weit oben kalt und ihr werdet sicherlich geschwitzt sein ;)


    Insgesamt war die Vollmondwanderung durch die Nacht gefolgt von dem herrlichen Sonnenaufgang sicherlich eines der Highlights unserer Reisen und ich kann es jedem wärmstens empfehlen :)


    Als wir vor Ort waren, war der Mount leider geschlossen, der Hike hier ist intensiver und dauert ca. 6-7 Stunden. Weiß jemand, ob der wieder frei ist?

  • Die Tour haben wir vor vielen Jahren auch gemacht. Hatten extra einen Guide angefragt. Wie sich raus stellte, hatte er die Tour noch nie gemacht. Es hat alles gut geklappt, nur war es um die Fitness des Guides nicht so gut bestellt. Er mahnte uns regelmäßig an, Pausen zu machen, die allerdings nicht wir brauchten (wir wandern regelmäßig), sondern er. Das war lustig.
    Aber ansonsten war es eine wirklich schöne Tour und der Sonnenaufgang da oben ist schon sehr, sehr nett.

  • :D der arme Guide


    Fitnesstechnisch finde ich den Batur gut machbar, auch für nicht sonderlich gut trainierte Leute ... Die sollten lediglich etwas mehr Zeit einplaenen, damit sie den Sonnenaufgang nicht verspassen :)


    Ich hoffe, dass ihr rechtzeitig kamt?!?!