Mit dem Mietwagen von Hua Hin nach Bangkok

  • Wir haben für nächstes Jahr vom 28.März - 12.April Flüge nach Bangkok gebucht. Da es nur gut zwei Wochen sind, wollen wir sonst nicht mehr innerhalb des Landes fliegen. Geplant sind 5 - 6 Tage Hua Hin und dann mit dem Mietwagen in aller Ruhe mit ein paar Aufenthalten nach Bangkok fahren. Ich habe für diese Fahrt etwa 5 Tage eingeplant.


    - Während unseres Aufenthalts in Hua Hin wollen wir das Baan Sillapin Artist Village und den Sam Yot Roi NP besuchen.
    Wenn noch jemand einen lohnenswerten Tipp hat, gerne !


    - Auf der Fahrt nach BKK Stopp in Amphawa mit Übernachtung
    - Ich hatte erst noch Kanchanaburi eingeplant, aber nachdem was ich so gelesen habe, weiß ich nicht, ob es das Richtige für uns ist.
    - Ayutthaya auf jeden Fall, die Frage ist nur, wieviele Tage? Was meint ihr?
    - Wo lohnt es sich noch anzuhalten und zu übernachten?


    In BKK wollen wir dann noch 4 Tage bleiben.

  • Wir waren zuletzt 2018 in Hua Hin. Da hatten wir die Idee, auch dort mal ein Auto zu mieten. Moped hatten wir ja, aber die Reichweite ist mit dem Moped begrenzt. Mit dem Auto hat man einen größeren Aktionsradius. Nett ist das Weingut (Monsoon Valley Vineyard), ein Stückchen weiter befindet sich dann der Pa La-U-Wasserfall (den ich morgens machen würde, danach erst zum Weingut). Begeistert waren wir von den Mangroven. Bei mir lief das unter "Naja, kannst ja nicht den ganzen Tag am Pool liegen!". Aber dann war ich begeistert! Außerdem gibt's den Khao Sam Roi Yot Nationalpark mit dem Höhlentempel (auch morgens, um 10 Uhr sollte man in der Phraya-Nakhon-Höhle sein), den Nachtmarkt in Pran Buri (nur FR, SA), und bei Phetchaburi die Salzfarmen (Fotomotiv), den Khao-Wang-Palace und (dort in der Nähe) den Felsentempel Tham Khao Luang.


    In unmittelbarer Nähe von Amphawa (Floating Market nur am Wochenende) befinden sich Wat Bang Kung (Tempel in einem Bodhibaum) und auch zum Mae Klong Train Market ist es nicht weit. In Amphawa kann man also locker 2 Nächte verbringen. Die Gegend (Provinz Samut Songkhram) gilt als der Obstgarten Thailands. Es gibt auch "organic farms" und einige andere schöne Märkte.


    In Ayutthaya würde ich mindestens 2 Nächte einplanen, dann könnt ihr den Ayutthaya-Triatlon (Nachtmarkt, Tempeltour, Bootsfahrt) machen. Wenn ihr am Nachmittag ankommt, könnt ihr noch schön auf den Nachtmarkt gehen. Am nächsten Tag macht ihr dann die Tempeltour mit dem Tuk-Tuk. Das vermittelt jedes Hotel. Fahrt nicht selber, da seid ihr mehr am Navigieren und Parkplatz suchen als das Ganze Wert ist. Nachmittags könnt ihr dann noch die Bootsfahrt 1 x um die Altstadt rum machen. Das vermittelt euch der Tuk-Tuk-Fahrer.


    In Kanchanaburi war ich noch nie.

  • Das hört sich doch super an, vielen Dank für die Tipps.


    ich weiß, dass der Markt in Amphawa nur am WE statt findet, wir waren da auch schon mal, allerdings im Rahmen eines Ausflugs mit Green Mango. Es hatte uns damals gut gefallen und wir wollen es deshalb nochmal in aller Ruhe genießen und an den Booten die leckeren Speisen genießen :D
    Den Mae Klong Train Market haben wir schon 2 x besucht und muss nicht unbedingt sein.
    Aber der Wat Bang Kung Tempel interessiert uns schon .
    Der Vorschlag für Ayutthaya gefällt mir auch sehr gut.


    Phetchaburi hört sich auch sehr interessant an.

  • Den Palasthügel und den Höhlentempel in Phetchaburi kann man gut auf der Fahrt von Hua Hin nach Amphawa einbauen. Auf den Khao Wang fährt ein Bähnlein rauf, ein Schrägaufzug oder eine Zahnradbahn, irgendsowas. Und die Nächtigung in Amphawa ist eine gute Idee. Tagsüber schieben sich da die Massen durch, am Abend wird's dann besser.