Silvester 2019 in Singapur

  • Hallo! Wir landen am 31.12. in Singapur und haben das Hotel Parkroyal on Pickering gebucht. Wo könnte man am Silvesterabend mit guter Aussicht gut essen? Wir haben auch unsere beiden 10-jährigem Töchter mit, d.h. Kinder sollten erlaubt sein. Hoffe, auf die ein oder andere Empfehlung. Bin leider trotz intensiver Suche im Netz nicht schlau geworden. Danke!!

  • Das Hotel ist doch in der Nähe von Clarke Quay? Dort sind jede Menge Restaurants und Bars mit Plätzen drinnen und draußen, da werdet ihr bestimmt etwas Passendes finden.


    Marina Bay Sands ist auch nicht weit und da gibt es jeden Abend eine Lightshow, ebenso in den Gardens by the Bay. Fast so gut wie Feuerwerk. :)


    Da ich selber noch nie an Silvester in Singapur war, kann ich dir leider nicht sehr viel mehr dazu sagen.

    Sonnige Grüße von der Insel


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely! Aber im Moment: Bleibt zu Hause und bleibt gesund!

  • Am Clarke Quay ist es ja schon an ganz normalen Abenden ziemlich voll, da würde ich an Silvester äußerst ungern mit Kindern hingehen.


    Es sei denn, es geht euch echt nur ums Essen zu relativ früher Stunde.
    Am Clarke Quay sitzt man wirklich toll - siehe hier (Fotos am Ende der Seite) - aber Essen und auch die Getränke dort sind schlichtweg unverschämt teuer. Am günstigsten ist es noch in den Pubs ganz am Anfang.
    Für Silvester sicher mal okay.


    Falls es euch eher um Feuerwerk etc. geht, sollte ihr mal die entsprechende Website von Singapur studieren - hier die deutsche Version - da findet ihr viele Infos. Es gibt dann offenbar auch Foodtrucks an der Esplanade, das wäre mal was anderes ...


    Die offizielle Countdown Seite wird allerdings erst im November online gestellt.

  • Hallo Kathi,
    an Deiner Stelle würde ich bei verschiedenen Hotels anfragen, denn diese richten ja meist auch ein Weihnachtessen aus. Da ihr ja erst Silvester ankommt, würde ich euch dringend empfehlen, vorher zu buchen. Vermutlich ist es aber jetzt einfach noch zu früh.


    Silvester ist ganz sicher viel los in Singapur, denn das Feuerwerk ist berühmt dafür. Ich war zwar schon oft in Singapur, aber nicht über Silvester. Voll war es immer.


    Auf jeden Fall würde ich auch vorher anfragen, ob die Kinder mit an demselben Tisch sitzen dürfen, denn wir hatten mal das Pech, dass Kinder nur an einem extra Tisch in einem extra Raum sitzen durften, um die Erwachsenen nicht zu stören. Das war aber nicht in Singapur, sondern auf Malta.


    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Petra! Danke für den Tipp! Könntest du vielleicht auch ein Hotel empfehlen, von dem aus man auch was vom Feuerwerk sehen könnte? Abgesehen von den ganz namhaften, ganz Teuren..
    Kinder in einem Extraraum. Da würden meine Töchter streiken.
    Werde dann mal eher im November beginnen mit meinen Anfragen. Bin schon immer gerne früher gut vorbereitet.
    Liebe Grüße,
    Kathi

  • Hallo Kathi,
    hier gibt es ganz viele, die Dir sicher einen guten Rat geben können, in welchem Hotel man gut essen kann und auch eine schöne Sicht hat. Wir sind nicht so die Essensgänger, zumindest ich nicht.


    Ja, da war auch damals bei uns eine große Überraschung, wir waren mit Enkeltochter unterwegs und haben im ganzen Hotel nichts zu essen bekommen, weil wir Jenni nicht alleine lassen wollten, ein Unding. So haben wir die Minibar im Hotel geplündert und zu Andre Rieu im Fernsehen auf dem Zimmer getanzt. Der Enkeltochter hat es gefallen.


    Viele Grüße
    Petra

  • Direkt neben dem Clarke Quay ist der Boat Quay, da gibt es Dutzende von indischen Restaurants (wir mögen indische Küche). Was man unbedingt ausprobieren sollte, ist ein Saté Club, der am nächsten zum Clarke Quay wäre der in der Boon Tat Street, allerdings eher nicht an Silvester :)
    https://singapurdokbua.blogspo…ate-satt-in-boon-tat.html

    Sonnige Grüße von der Insel


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely! Aber im Moment: Bleibt zu Hause und bleibt gesund!