Warum die Khao San Road schon längst verloren ist

  • In der berühmten Khao San Road in Bangkok soll sich einiges ändern - vor allem soll sie sicherer und sauberer werden. Ist die Straße dann überhaupt noch sehenswert? Tatsächlich ist sie es schon lange nicht mehr. ... mehr hier ...


    Mir persönlich würde sie nicht abgehen, so wie sie jetzt ist.. :P

  • wir waren letztes jahr auch erschrocken, wie sich die straße schon in den letzten 15jahren verändert hat. brauchen wir nicht :cry:

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • Sehr guter Spiegel-Bericht! Wir kommen mittlerweile seit 20 Jahren in die khaosan. Schon krass, wie sie sich verändert hat. Auch das Publikum.


    Allerdings, wer zum ersten Mal hinkommt, wird sicherlich beeindruckt sein ...


    Gruß,
    Mamita

  • Wir kommen mittlerweile seit 20 Jahren in die khaosan.

    Erstaunlich! Ich war insgesamt 2 x da, jeweils nur tagsüber, und das hat mir gereicht. Ich hab mal in Spuckweite im Navalai River Resort gewohnt, nicht einmal da bin ich in die KSR gegangen. Es gibt viel Ramsch zu kaufen, bunte T-Shirts mit lustigen Sprüchen, Musik und Party und man kommt gut mit anderen Rucksackträgern in Kontakt und kann sich über die Reiserouten und "Geheimtipps" austauschen, die eh immer gleich sind, weil alle sie aus dem Loose und Lonely Planet haben. Die KSR ist halt Traveller-Folklore, da gehöre ich nicht zur Zielgruppe. Bei Cocktails ist mir auch die Qualität wichtiger als Füllmenge und quietschbunte Farbe und ich mag auch nicht in Hotels schlafen, wo nachts dann die Besoffenen poltern.



    Aber die Gegend nördlich der KSR wird immer interessanter. Da sind in den ruhigen Sois der Samsen Rd. und weiter nördlich in der Dusit-Gegend einige schicke, kleine Hotels (Casa Nithra, The Siam, Raweekanlaya) entstanden und am Fluss kann man gut essen (Kaolang Home Kitchen, Hidden House Bistro). Und dann gibt's den Thewet-Market, den großen stehenden Buddha im Wat Indharaviharn...

  • Ich war 1995 zum ersten Mal (bei meinem ersten Thailand-Urlaub) auf der Kao San und war schwer beeindruckt. Natürlich las ich dann "The Beach", als es veröffentlicht wurde!


    In den Folgejahren war ich noch einige Male dort und beschloss (ich glaube es war 2007), dass die Straße nichts mehr mit dem zu tun hatte, was sie ursprünglich verkörperte und blieb ihr danach fern. Ich glaube, ich habe nix verpasst ...

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!