Back from England



  • So, seit gestern zurück von der Tour ... vielleicht vorab: „not my cup of tea“, zumindest nicht für eine Mopedtour. Abgesehen vom sehr wechselhaftem Wetter, was einem ja überall widerfahren kann, fehlten mir schon die richtigen Kurven.


    Salisbury fand ich sehr nett. Das waren natürlich nur kurze Stippvisiten am Abend, denn wer mich kennt, weiß: 8 Stunden im Sattel und kein typisches Sightseeing. Speziell in Cornwall schlug der Wettergott erbarmungslos zu und der Küste in Devon entlang war schon ziemlich viel Verkehr. Der für uns befremdliche Hang zum profanen Amusement in den kleineren und größeren Seebädern ist eben typisch britisch.


    Der Pfeil (nach links) auf dem Tacho sollte mich immer dran erinnern, auf der „richtigen“ Seite zu fahren, hat auch (fast immer) funktioniert. Die 100% richtige Verkehrsführung in den Kreiseln habe ich immer noch nicht ganz kapiert, aber in den Kreisel einfahren und ordentlich am Gashahn drehen, hat immer funktioniert.

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Hallo Wolfgang,
    dann wäre das ja genau für mich die richtige Tour. ;)


    In der Motorrad 6/2019 steht ja ein Bericht: Traumstraßen an der Südküste. Bist Du diese Route von Dover bis Land´s End abgefahren? Die hatte ich für nächstes Jahr geplant.


    Viele Grüße
    Petra

  • Puh, bin nicht sicher und kann mir kein richtiges Urteil erlauben zumal ich immer versucht habe, dem Regen davon zu fahren. Traum(Küsten)Straßen haben wir beide sicherlich schon traumhaftere Straßen befahren.


    Damit war natürlich die In etwa geplante Route obsolet geworden. Tatsache ist, dass man teilweise immer wieder „Dead End“ Straßen „reinfahren“ muss, um zur Küste zu kommen, nach Tintagel z.B. erst mal 10 Meilen Richtung Küste und dann wiede zurück auf die A soundso.


    Der ganze Trip fing schon damit an, dass ich einen puncture hatte. Was ein puncture ist, habe ich erst dort gelernt, zu deutsch einen platten Hinterreifen. Und jemanden zu finden, der mir neue Pneus aufzieht, war nicht so einfach. Dafür bin ich bei Regen Kreuz und quer durch Southhampton gefahren.


    Aber lass Dich davon nicht beirren, mach die Tour. Wobei viele sagen und schreiben, nach Lands End muss man nicht runter. Ist wohl ziemlich eintönig.


    Für mich war es mal ein Testballon, hat mir nicht so zugesagt, aber ich habe so meine eigenen Vorstellungen.

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632