Fernreiseziel für August September gesucht?

  • Warum nicht Panama oder Costa Rica?
    Gut, keine Ahnung vom Wetter zu der Zeit, aber sonst passt doch alles.
    Baden & Natur ohne Ende. Und - zumindest Panama - ist noch nicht so überlaufen.
    Panama City mit dem Kanal ist zudem eine sehr interessante Stadt, San Jose - na ja - ist bei mir wohl zu lange her, hat aber auch koloniales Flair.
    Dafür hat Costa Rica Vulkane, die recht gut "erlebbar" sind.


    LG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Oder vielleicht wäre auch Curacao was für Euch?
    Die Insel ist überhaupt nicht "karibisch" im eigentlichen Sinn, eher sehr karg und bizarr.
    Den einen oder anderen hübschen Strand hat's natürlich trotzdem, aber eben keine klassische Tropeninsel. Bei 3 Wochen könnte man zB. auch noch mit Aruba (hier machen allerdings seeehr viele Amerikaner Ferien, die Infrastruktur ist deren Geschmack entsprechend) kombinieren. Das winzige Bon Air ist auch bezaubernd.
    Alle 3 gelten zudem als Taucherparadiese.
    Die ABC's sind zudem Hurricansicher (unter dem Wind) und, da sie ja irgendwie noch zu den Niederlanden gehören, sehr günstig mit KLM zu erreichen.


    LG

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Ich moechte Suedwesten USA doch noch mal ins Rennen bringen.Wir waren jetzt im Mai/Juni fuer 6 Wochen dort unterwegs. Nun billig war die Reise nicht aber es sind grandiose Landschaften und tolle Natur. Wir waren total begeistert. Mietauto + Benzin ist sehr guenstig. Motels haben oft 2 Doppelbetten im Zimmer und gleicher Preis, ob 2 oder 4 Personen (also gut fuer Familien) .In Dinners/Family Restaurants kann man sich gut und auch gesund ernaehren. Sicher hat San Francisco und Los Angeles unsere Kasse bei Hotels/Motels exorbitant nach oben gerissen , trotzdem kamen wir mit 90Eur im Schnitt fuer Unterkunft in 6 Wochen gut zurecht. Essen preislich, wie in Deutschland. San Diego hat tolle Restaurants in Little Italy. San Francisco die groesste China Town ausserhalb Chinas.


    Wenn die Kinder eine Autofahrt von z.B Hessen in die Nordsee oder Ostsee einigermassen ohne Stress (fuer alle Beteiligten) verkraften, dann sind die Fahrten in Kalifornien/Nevada/Arizona ein Klacks und total abwechslugsreich. Condor hat guenstige Direktfluege von Frankfurt nach Las Vegas. Und Las Vegas ist durchaus auch kindertauglich, tagsueber;-) Florida und Karibik wuerde ich in dieser Jahreszeit ehe meiden

  • USA Mai/Juni ist OK. In den Ferienmonaten ist es teurer, Kalifornien sowieso. Außerdem sind da jetzt auch die Massen unterwegs.Ich glaube, es war von Rucksack und Öffis die Rede. Das macht man besser nicht in den USA als Familie, ich meine , da kann man Greyhound wirklich nicht empfehlen.
    Ich würde evtl. noch den Osten Kanadas vorschlagen, da gibt es herrliche Wandergebiete. Auch schöne Strände sind vorhanden. Die Atlantiktemperaturen sind nicht jedermanns Sache.
    Aber egal, wo in Nordamerika, wir würden das nur mit Mietwagen machen.