Fernreiseziel für August September gesucht?

  • Hallo zusammen,
    wir suchen unser nächstes Reiseziel. Allerdings kommt unser Sohn jetzt in die Schule, deshalb müssen wir im August bis Anfang September los.
    Waren schon viel in Asien unterwegs, mit unserem Sohn in Thailand und Malaysia. Suchen was zum Baden und anschauen, eher untere Preisklasse bis mttlere Preisklasse. Wollen wieder drei bis vier wochen unterwegs sein.
    Wir sind immer viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Rucksack unterwegs.
    Habt ihr Tipps? Gerne Asien aber auch sonstige Ziele(evt. Amerika oder Südamerika).


    Vielen Dank euch...

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • Wie wäre es mit Ost-Malaysia? Da ist das Wetter um diese Zeit gut, allerdings ist dann auch Hochsaison ...


    Wir waren vor 2 Jahren im Juni auf den Perhentians. Hat uns zwar nicht so gut gefallen wie Thailand, aber wir sind ja Regenzeitflüchtlinge ;)


    Auch Penang ist immer wieder eine Reise wert (das nächste Mal Silvester, dann treffen wir uns dort mit Freunden aus Deutschland :thumbsup: )

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • Vietnam! Einfach zu bereisen, sehr preiswert, interessant und vielfältig (Strände, Märkte, Natur, Kultur und tolle Kulinarik entweder am Straßenrand oder in der coolen Rooftop-Bar).


    Während es im Norden und Süden eher feucht sein wird, ist August eine sehr gute Reisezeit für Zentralvietnam. In Hue gibt's eine alte Kaiserstadt nach Pekinger Vorbild, sowie die eindrucksvollen Gräber der Nguyen-Dynastie. Im Hinterland am sogenannten Ho-Chi-Minh-Pfad gibt's Landschaft, Wasserfälle und indigene Volksgruppen. In Hoi An findet ihr schöne Strände, eine Altstadt mit portugisischen, chinesischen und japanischen Einflüssen, sowie gute Ausflugsmöglichkeiten, z.B. halbtägige Radtouren, Tagesausflüge zu Cham-Ruinen, u.v.m. Wer mag, kann am Ende noch ein paar Tage Saigon einbauen.


    Schöne Strände und wenig Touristen gibt's auch in Quy Nhon.

  • Bali, im August und September keine Regenzeit, es gibt viel zu sehen und meinen persönlichen Guide und Hotelempfehlungen gibt es obendrauf


    Wenn ich mich nur mal aufraffen könnte, die diesjährige Balireise auf meiner HP einzubinden :whistling:

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Seychellen: es gibt Unterkünfte in allen Preisklassen, auch Appartements zur Selbstversorgung.
    Wenn ihr so viel Zeit habt könntet ihr die drei Inseln Mahe, Praslin, La Digue kombinieren.
    Auf Mahe und Praslin fährt man mit dem öffentlichen Bus, auf La Digue mit dem Fahrrad oder man geht zu Fuß.


    Es gibt viel zu entdecken, aber nur wenig Kultursehenswürdigkeiten, dafür viel herrliche Landschaft, wandern, botanische Gärten, Teeplantagen, Fischmarkt, kleine Gemüsemärkte. Nationalparks, wie das Valle de Mai auf Praslin, kleine Inseln für Tagesausflüge, Schnorcheln, Landschildkröten auf Curieuse, viele Vögel auf Cousin Island.
    Traumstrände, schöne Aussichtspunkte, creolisches Essen, manchmal teurer, aber billig beim Take Away.


    LG Quaxi

  • vielen dank euch allen,
    bali und vietnam waren wir schon. fanden es ok aber möchhten es im moment nicht wiederholen."



    DokBua:


    "Wie wäre es mit Ost-Malaysia? Da ist das Wetter um diese Zeit gut, allerdings ist dann auch Hochsaison ..."


    waren auch schon öfters auf den Perhentian aber meisenst im Mai/Juni haben angst dass es im august wirklich zu voll ist.


    Seychellen: schau ich mir mal in ruhe an, vielen dank für den tipp.


    habt ihr noch andere Ideen?

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • Auch wenn es kein Fernreiseziel ist, habt ihr schon mal an Griechenland und Island Hopping gedacht.
    So 4 oder 5 Inseln in gut 3 Wochen, das macht richtig Spass.
    Vor allem sollte man keine Inseln aussuchen, die einen internationalen Flughafen haben. Dann gibt es auch keinen Massen- oder Pauschal Tourismus.
    Wenn man am Hafen ankommt, stehen schon die Vermittler da und bieten ihre Zimmer oder Studios an.
    Die Anbindung der einzelnen Inseln mit Fährverbindungen ist ausgezeichnet.
    Im August sind die Temperaturen um die 30 Grad und meist weht ein Wind und es ist wolkenlos.
    Wassertemperatur 24 Grad. Klares türkisfarbenes Meer.
    Wir sind seit 1998 fast jedes Jahr im Sommer auf den griechischen Inseln.
    Hier ein paar Inseln, wo wir bereits waren.
    Einfach so zum Überlegen.


    PS: Für Euren kleinen ist das bestimmt ein Erlebnis.


    ;)

  • habt ihr noch andere Ideen?


    Um diese Jahreszeit sind natürlich die USA auch machbar, allerdings - auch da wird es voll werden, und wegen der Sommerferien sind die Preise auch hoch.

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • Zu USA würde ich in der Hochsaison nicht mehr raten. Ohne Mietwagen in den USA, das geht eigentlich nicht beim Rumreisen. Durch die NP´s lassen sich die Massen treiben , Unterkünfte in oder in der Nähe der NP´s wird man im gewünschten Budget Bereich kaum finden. Es sei denn , man macht den Appalachian Trail. Da verlaufen sich die Massen. Aber für ein Kind in dem Alter tagelang - ich glaube, das geht nicht.
    Bei all den gutgemeinten Tipps hier würde mir Taiwan ( das Wetter ist um diese Reisezeit wohl eine Herausforderung) oder das griechische Inselhopping am besten gefallen.
    Was Piratin ins Spiel wirft, sind tolle Destinationen, wobei wir Montenegro nicht kennen -klingt aber besuchenswert..
    Kroatien ist wunderschön, auch im NP Plitvicer Seen kann man wunderbar wandern. Im Sommer muss man allerdings aufpassen, dass man sich nicht gegenseitig von den Holzstegen schubst.
    Albanien ist von N bis S einfach toll, jedenfalls war es vor 5 Jahren noch so - wunderschöne Landschaften.
    Die Küste wird im Sommer gern von Italienern heimgesucht - gleiche Bausünden.

  • Es wurde ja explizit nach Fernreiseziel gefragt. Für die Nähe fände ich Griechenland wunderschön, Peloponnes.
    Bei vier Wochen hättet ihr genug Zeit um die vielen geschichtlichen Berühmtheiten anzuschauen, viele schöne Strände, gutes Essen und günstig wäre es sowieso.
    Problem sehe ich bei den öffentlichen Verkehrsmitteln. :( Da würdet ihr ein Leihauto brauchen, gibt's aber für längere Zeiten relativ günstig.
    LG Quaxi

  • Mir ist es prinzipiell völlig Banane, ob jemand meinen Vorschlägen folgt oder welches Reiseziel er letztlich wählt. Ich kann nur versuchen, die gestellte Frage möglichst gut zu beantworten. Und gefragt war ein Fernreiseziel. Ich nehme auch an, die Froschfamilie hat die Frage absichtlich so gestellt. Jetzt könnte ich noch ein Dutzend Gründe aufzählen, warum mir persönlich Griechenland keine Freude machen würde, wenn ich eine Fernreise unternehmen möchte. Das tut aber nichts zur Sache. ;)

  • Ja, darum hab ich auch geschrieben, "es wurde ja explizit nach Fernreiseziel gefragt", und habs dann doch vorgeschlagen. Aber manchmal überlegt man es sich anders, wenn man ein Reiseziel für die ganze Familie sucht, für August - wo schon überlegt wird, wo es denn doch in der Ferne mit dem Wetter passen würde .... Und es soll günstig sein, schön zum baden.... Da würde ich dann um die Jahreszeit doch lieber Südeuropa wählen.
    Für mich persönlich ist eine Fernreise einfach im Winter viel schöner, weil man dem europäischen Winter entfliehen kann. Ich würde im Sommer nicht so weit fliegen wollen.
    Hab aber dann noch gelesen, dass Froggy schon in Griechenland war, hat sich also wohl erübrigt. :)


    LG Quaxi

  • vielen dank euch allen,
    dachten wirklich eher an eine Fernreise, aber es sind auch einige vorschläge dabei, über die wir nachdenken werden.
    da wir schon in taipei waren kann ich mir aber taiwan auch gut vorstellen. werden uns alles in ruhe anschauen und dann mal sehen...



    USA fällt aber flach, da denke ich gleich wie margarete


    danke an euch alle für eure zeit

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz