Zuverlässigkeit Air Asia?

  • Im Rahmen unserer kleinen Minithailand-Rundfahrt durch den Isaan gibt es die Möglichkeit einen Direktflug von Udon Thani nach Phuket mit Air Asia.
    Dieser geht gegen 16:30 Uhr und ist der einzige Direktflug. Alles andere ginge über Bangkok.
    Der wäre für uns sehr gechillt, wir könnten in Ruhe zum Flughafen, unterwegs noch was anschauen, das Auto abgeben usw.


    Wir sind schon öfter mit Air Asia geflogen. Ausser dass sie sehr pingelig was Übergepäck angeht, und manchmal nicht so pünktlich sind, haben wir keine schlechten Erfahrungen.


    Wie sehen eure Erfahren aus? Flugausfälle?


    Würdet ihr den nehmen, oder lieber einen eheren und in Bangkok umsteigen mit der Option bei Flugausfall einen später zu nehmen?



    Claudi

  • hallo,
    wir hatten letztes jahr einen inlandsflug in Thailand mi tAir Asia, geplant war 18.00uhr. ohne einen kommentar wurde daraus 20.00 uhr. Fanden wir nicht so toll . wurde mich auf die zeiten nicht wirklich verlassen.
    flug war dann ok

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • Wir fliegen ganz oft mit Air Asia (diesen Sommer sogar die Langstrecke Bangkok - Honolulu mit Umsteigen in Osaka). Bislang gab es nie irgendwelche Probleme.

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • Ausser dass sie sehr pingelig was Übergepäck angeht, und manchmal nicht so pünktlich sind, haben wir keine schlechten Erfahrungen.

    Davon leben sie schließlich auch ein Stück weit. 25 Kilo kosten bei Air Asia international 60 Baht mehr als 20 Kilo, national sind's 120 Baht, wenn man's gleich mitbucht. Also lieber das Gepäck etwas großzügig schätzen. Auch die Preise für Sitzreservierung oder Bordverpflegung sind moderat.


    Air Asia Fees and Charges

  • Auch wir sind schon unzählige Male mit Air Asia geflogen, meistens lief alles glatt, mal abgesehen von ein paar Flugverspätungen. Das haben wir aber auch schon bei fast allen anderen Airlines, mit denen wir geflogen sind, schon erlebt.
    Da braucht nur irgend ein Fluggast nicht rechtzeitig am Gate sein, sein Gepäck muss deshalb ausgeladen werden und schon hat man sich eine dicke Verspätung eingefangen, ohne dass die Airline was dafür kann.


    Wenn man nur von A nach B fliegt, ist das zwar ärgerlich, aber nicht weiter tragisch.


    Zwei Mal haben wir bei Air Asia allerdings auch Totalausfälle erlebt!
    Beim ersten Mal saßen wir in Yangon morgens um 7:30 schon in der Maschine nach Bangkok, als Rauch aufstieg und es hieß, alle raus. Das Ende vom Lied war, dass wir den ganzen Tag in Yangon auf dem Flughafen verbracht haben, weil keine Ersatzmaschine kam und der Flieger nicht vor Ort repariert werden konnte. Wir wollten an dem Tag noch weiter nach Ko Lanta ...
    Schließlich sind wir abends um 18 Uhr auf eigene Kosten kurzfristig mit der Thai nach Bangkok geflogen, weil Air Asia nicht mal sagen konnte, wann wir am nächsten Tag wegkommen würden.


    Und in diesem Jahr standen wir in Chiang Mai am Check-in für den Flug nach Yangon, als wir erfuhren, dass unser Flug wegen mangelnder Auslastung kurzfristig gestrichen worden war. Stattdessen mussten wir zuerst nach Bangkok und von dort aus nach Yangon fliegen.


    Das waren aber, wie schon gesagt, zwei Ausfälle bei vermutlich mittlerweile mehr als 50 Flügen mit Air Asia.

  • Wir wollten an dem Tag noch weiter nach Ko Lanta ...


    Das nächste Mal, wenn ihr nach Koh Lanta kommt, sag Bescheid. Wenn du magst, machen wir dann ein Mini-Forumstreffen. :)

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • Hallihallo,


    super das bestätigt mich und ich buche den Direktflug. Ist mir 100mal lieber als ewig über Bangkok zu tingeln.
    Und wenn wir tatsächlich Boden bleiben warum auch immer, dann solls so sein.


    Dann werde ich am Wochenende mal paar Flüge buchen, genug Gepäck und Sitzplätze buch ich gleich dazu.
    Hatte das Ganze schon mal abgefragt, und das war wirklich im Rahmen.