Kleine Reise durch den Kaukasus

  • Aus deinem letzten Tag hast du echt viel gemacht. Bei dem Gebäude mit den Verzierungen und Kringeln waren wir auch. Leider haben wir nicht fotografiert. Du hast jede Minute genutzt.
    Ja, unser kleines Treffen mit dir haben wir auch genossen. Danke für die letzten schönen Eindrücke!!!
    Unsere Rucksäcke sind gepackt, gegen Abend sind wir unterwegs! Wir freuen uns.
    LG
    margarete

  • Danke euch beiden!
    Der Kaukasus hat schon einiges zu bieten. Noch tritt man sich nicht gegenseitig auf die Füße. Touristisch gesehen, sind viele Ecken zum Glück noch etwas unverbraucht. Auch das läßt mich hier zum Wiederholungstäter werden.
    Beschäftigen kann ich mich immer. Es muß ja auch nicht jeden Tag eine Rundumbesichtigung sein.
    Das Viertel in Tiflis war sehr hübsch. Rund um die Fabrika scheint sich der Szenekiez angesiedelt zu haben.
    War gut, daß ich einen neuen Stadtteil entdeckt habe. Margarete sei Dank!
    Wünsche euch beiden einen guten Start in das nächste Abenteuer!




  • Nur die Fontäne hat das Erdbeben überstanden.

    Aha, das Bilderrätsel … ;)


    Um kurz nach Mitternacht stieg ich dann in den Zug.

    Konntest du schlafen? Wir haben ja in Georgien auch mal einen Nachtzug benutzt, aber das stetige Rumpeln war so störend, dass an Schlaf nicht zu denken war.


    Am Bahnhof wurde gutes englisch gesprochen

    In Tiflis am Bahnhof auch. Und als wir der Mitarbeiterin unsere Pässe gereicht hatten, wurde in bestem Deutsch weitergemacht. Wir waren sehr überrascht.


    Der Kaukasus hat schon einiges zu bieten. Noch tritt man sich nicht gegenseitig auf die Füße.

    Ja, das ist sehr schön und auch wir könnten uns einen erneuten Besuch in Georgien (oder vielleicht sogar in Armenien) durchaus vorstellen.



    Danke für die interessanten Impressionen aus Armenien. Und auch in Georgien habe ich durch deinen Bericht wieder mir bislang gänzlich unbekannte Ecken kennenlernen dürfen :thumbup: .


    Viele Grüße
    Gundi


  • Konntest du schlafen? Wir haben ja in Georgien auch mal einen Nachtzug benutzt, aber das stetige Rumpeln war so störend, dass an Schlaf nicht zu denken war.

    Ich kann da gut schlafen. Ich kenne im Kaukasus bis jetzt aber nur die Strecken Tiflis- Kutaisi und Jerewan- Tiflis.
    Beide Züge hab ich in guter Erinnerung. Es braucht nur rumpeln und schaukeln und schon sind die Augen zu. :thumbup:
    Unruhig hab ich bis jetzt nur Myanmar in Erinnerung, aber das ist zugtechnisch auch ein anderes Pflaster.
    Ich fahre gerne mit dem Zug. Wenn ich ein Urlaubsland besuche, schaue ich immer, ob es diesbezüglich einige Möglichkeiten gibt. Im Ostblock wird man da an vielen Stellen fündig. :thumbsup: