Tuk-Tuk Hop-on Hop-off

  • Gerade entdeckt, dass es in Bangkok neuerdings Hop-on-Hop-off-Tuk-Tuk's gibt. Für 399 THB (eine Person) bzw. 599 THB (zwei Personen) kann man einen ganzen Tag durch Bangkok düsen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Rufen eines Tuk-Tuk's App-gesteuert. Ungefähr 60 Attraktionen und viele kulinarische Orte in Chinatown und Dusit werden angesteuert.


    Klickt mal auf der Karte auf Restaurants, da gibt's einige interessante Sachen:


    https://www.tuktukhop.com/

  • Für 399 THB (eine Person) bzw. 599 THB (zwei Personen) kann man einen ganzen Tag durch Bangkok düsen.


    Das ist aber alles andere als günstig. Mit dem Skytrain kann ich dafür zig Mal kreuz und quer durch Bangkok "düsen". Aber für Bangkok-Neulinge vielleicht interessant (wenn nicht gerade Smog herrscht). Zum "Meeting Point" muss man aber immer noch laufen und dann wartet man auf das nächste Tuk Tuk. Okay, das ist dann aber ein "ehrliches" Tuk Tuk. Witzige (und mutige) Idee, aber ich setze weiterhin auf konventionellere Transportmöglichkeiten.


    Dass die Rubrik "Testimonials" leer ist, erweckt nicht gerade Vertrauen, liegt aber vielleicht daran, dass die App noch so neu ist?

    Sonnige Grüße von der Insel


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely! Aber im Moment: Bleibt zu Hause und bleibt gesund!

  • Ja, ich glaube, ich würde das auch nicht nutzen. Ich verwende nirgends Hop-On-Busse, mir ist einfach um die Zeit leid, die ich mit Warten und im Bus hocken verbringe.


    Aber - wie Du schreibst - für Anfänger ist das vielleicht eine ganz gute Sache. Tuk-Tuk fahren gehört finde ich einfach dazu und an den touristischen Hot-Spots einen Tuk-Tuk-Fahrer zu finden, der nicht verhaltensoriginell ist, könnte schwierig werden. Preislich finde ich's ok, 600 Baht entspricht ziemlich exakt 2 Tageskarten für MRT und BTS.


    Eine Alternative wäre, ein Tuk-Tuk stundenweise zu mieten. Sechs Stunden gibt's hier um 1.200 Baht.