Erlebnis Japan: Tokio und Yokohama

  • Zum Abschied von Japan gab es noch einen Vulkanausbruch


    Von Kagoshima, unserem letzten Hafen inJapan, habe ich eigentlich nichts erwartet.
    Wie üblich ging ein Shuttlebus in die Stadt, zuvor haben wir uns im Hafen schon einen Tagespass für die öffentlichen Verkehrsmittel gekauft, und da war auch die Fähre zur Halbinsel Sakurajima inklusive. Wir beschlossen, dies gleich als erstes zu machen, da die Sicht auf den Vulkan frei war.
    Auf der Insel konnten wir mit einem Bus durch den Geopark fahren. Am Observatorium stiegen wir aus, um von hier die Aussicht zu bewundern. Einmal rund um die Aussichtsterrasse, dann sahen wir eine riesige schwarze Wolke aus dem Vulkan kommen, ein Ausbruch. Wow, was für ein Erlebnis !
    Das dauerte ca. 5 Minuten an, dann verflüchtigte sich die Wolke.




    Danach badeten wir unsere Füße in heißen Wasser und spazierten durch die vulkanische Landschaft.
    Ein toller Abschied von Japan.


    Mein Bericht endet hier, wir kommen noch nach Shanghai, Taipeh, Kaoshiung und Hongkong, doch das paßt nicht in das Japan Forum.
    Viele Grüße an alle die mitgelesen haben und evtl. eine Reise nach Japan planen, darauf könnt Ihr Euch wirklich freuen und es ist alles einfacher zu bewältigen als ich zumindest befürchtet habe.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich fliege in fünf Wochen nach Tokio und bin schon total aufgeregt. Ich habe mir schon ein paar Sehenswürdigkeiten rausgesucht, die ich unbedingt sehen möchte. Habt ihr vielleicht noch Ideen und Tipps für ein Must-See wenn ich da bin. Würde mich über einpaar Insidertipps freuen! :)

  • Hallo Leri,
    das war unser erster Besuch in Japan und in Tokio und von daher bin ich sicher kein Insider und maße mir nicht an, solche Tipps zu geben. Hängt ja auch davon ab, welche Interessen Du hast und wie alt Du bist.....
    Alles, was wir in Tokio erlebt und gesehen haben, steht im Bericht und geht aus den Bildern hervor.
    Die Aussichtsterrassen sind natürlich stark vom Wetter abhängig.
    Das Mori Art Museum war ein unerwartetes Highlight, das teamLab Planets, aber, wie gesagt, steht alles im Bericht.
    Wenn jemand Insider für Japan/ Tokio ist, dann sicher „Wanderweib“, die beste Info, die wir zur Vorbereitung kriegen konnten.


    Wünsche einen tollen Urlaub in Japan, und berichte doch bitte während/ nach der Reise, damit auch andere von Deinen Erfahrungen profitieren können ! :)

  • Leute, kann mir jemand sagen, was die guten Orte in Japan und Tokio sind, weil ich denke, dass ich eine Reise nach Japan und Tokio haben werde, wenn jemand helfen kann. Ich werde voll dafür danken

  • Hallo AnthonyMarshall321,
    eigentlich wollte ich so eine nichtssagenden Anfrage gar nicht beantworten oder kommentieren, jetzt tue ich es dennoch.
    Am besten erst mal einen Reiseführer kaufen, in ein Reisebüro gehen, oder im Internet nachlesen oder was auch immer. Oder wie Margarete schreibt, zumindest die Suchfunktion benutzen.