Fotokalender Software?

  • Hallo Milena


    Bei Pixopolis kann man Kalender basteln.


    http://www.pixopolis-web.de/pixo1/index.php


    Zur Qualität der Kalender kann ich leider keine Auskünfte geben, da ich noch keinen Kalender bestellt habe.


    Schau Dir die Software an vielleicht entspricht sie ja Deinen Vorstellungen.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Wer einen wirklich schönen Fotkalender für seine Reisefotos sucht, kann den art&day Kalender nehmen.
    Bei diesem edeln Kalender sind Foto und Kalendarium völlig getrennt und man kann jhedes Jahr kalendarien nachkaufen.
    Die Fotos druckt man auf DINA 4 selbst (z.B. auf schönenm Fotopapier) oder nimmt 20x30 cm Abzüge.
    Man kann auch das Design des kalendariums wählen.


    Ist nicht mit den einfachen bastelaklendern zu vergleichen.

  • Die schon genannte Pixelpolis-Software kann ich dir auch sehr empfehlen. Ansonsten eignet sich noch iPhoto (nur auf dem Mac) als Fotokalender Software oder eben die klassische Software von CEWE (Kostenlos)

  • Hallo Milena,


    ich mache jedes Jahr zu Weihnachten Fotokalender, meine Geschwister freuen sich immer wieder darüber.


    Die besten Erfahrungen habe ich mit Printeria gemacht:
    http://www.printeria.de/
    Bei dem Anbieter ist es möglich in die einzelnen Tage Fotos von den Geburtstagskindern einzufügen, und darum geht es mir unter anderem bei einem Fotokalender. Auch ist es kein Problem, die Fotos dann mit den jeweilgen Namen zu beschriften.


    Schöne Grüße
    Angela

  • Quote from Milena

    Hallo zusammen,
    kennt jemand eine gute Internetseite auf der man mittels einer Software - ähnlich wie bei den Fotobüchern - schöne Fotokalender gestalten kann? Hat da jemand Erfahrung?
    Grüße,
    Milena


    Hallo, das hat mich damals bei einer Aktion nur das Porto gekostet:


    http://fotoservice.bild.de/kal…gn=20111006_discountsr_aq


    du kannst extra noch verschiedene Ereignisse bei den einzelnen Tagen mit eindrucken lassen, wie z.B. Geburtstage



    oh, hab eben auch erst gesehen, dass der Beitrag von 2006 war ... lach.
    na den Kalender gibts wohl dann zum halben Preis :D

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif



  • Ne für den Kalender bekommt man jetzt Geld heraus, damit man ihn nimmt.... :D

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Das mit den Fotokalendern finde ich mittlereile mehr als interessant. Vor 4 Jahren habe ich meinem Mann noch einen Kalender in der Schreibwarenabteilung gekauft und die Bilder selber aufgeklebt ;)
    Mittlerweile gibt es da ja wesentlich bessere Methoden. Leider könnte ich mich im Moment ein wenig schwarz ärgern :-/
    Vor 2 Wochen schon habe ich einen Fotokalender und ein Fotobuch bestellt. Kurz drauf stieß ich fast täglich über Facebook oder Newsmeldungen auf Angebote von entweder super hochwertigen Büchern oder sogar teilweise kostenlose Fotokalender. Demnach vielleicht als Tipp für euch, es gibt im Moment einen kostenlosen Fotokalender auf der Webseite und ja ihr habt richtig gelesen. KOSTENLOS Ich Dumpfbacke habe leider bei Pixum 30€ bezahlt. :confused:
    Was die Fotobücher angeht hätte ich im nachhinein lieber den Anbieter Cine Book gewählt. Die Fotobücher sind zwar sehr teuer, sollen jedoch nach Vergleichsseiten zu beurteilen die hochwertigsten Fotobücher auf dem Markt sein. Hier gehts zu Anbieter
    Naja nichtsdestotrotz halte ich die modernen Fotogeschenke für ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk.
    Bis denne

  • Ärgere dich nicht Pennelope, sowas gab und gibt es immer wieder.


    Man kauft etwas und 2 Wochen später - Sonderangebot.


    Man bucht eine Reise und kurz darauf - viel günstigeres Angebot.


    Hauptsache das Teil dass du gekauft hast gefällt dir und du bist mit der Qualität zufrieden.
    Beim nächsten Mal erwischt du das billigere Angebot und jemand anderer ärgert sich.