Welche Standorte auf Bali?

  • Hallo zusammen,
    mein Mann, unser 17-jähriger Sohn und ich möchten nächstes Jahr im Juli nach Bali (leider Sommerferien!) Wir sind nicht wirklich Pauschaltouristen und erkunden am liebsten immer alles selbst. In Asien sind wir allerdings noch nicht gewesen.
    Ich habe zwar schon ein bisschen im Reiseführer gestöbert aber ich kann mich nicht entscheiden, wieviele Standorte ich buchen soll und wo.
    Mein Plan wären 3 oder 4 Standorte, von denen man Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten macht. Es sollte aber auch ein Ort zum Baden dabei sein, am liebsten eine der Gilis.
    Da ich schnell die Flüge buchen möchte, bevor die Preise zu hoch steigen, kann ich die Reiseführer nicht zu Ende wälzen. Deshalb wende ich mich an euch Experten, um ein paar Tipps zu bekommen.


    Vielleicht könnt ihr mir auch schon konkrete Unterkünfte empfehlen, die ich kontaktieren und buchen kann. Wir benötigen keinen Luxus. Die Unterkünfte sollten lediglich sauber. Also eher kleinere Hotels aber auch Homestays.


    Vielen Dank vorab.
    Simone


    Wir sind 3 Wochen auf Bali!

  • Bali ist meiner Meinung nach klein genug, dass Du das auf zwei Standorte beschränken kannst. Ich hab damals alles von Tanjung Benoa aus als Tagesausflüge gemacht, obwohl man nicht viel ungünstiger wohnen kann.



    Da ich schnell die Flüge buchen möchte, bevor die Preise zu hoch steigen, kann ich die Reiseführer nicht zu Ende wälzen.

    Da Bali eh nur einen Flughafen hat, kannst Du ja jetzt die Flüge buchen und danach fertig wälzen.

  • Hallo, wie Durian schon schrieb, erst die Flüge und dann drum herum die Hotels.
    Hier mal unsere Reise von 2016 Bali
    Auf meiner HP kannst du dich auch über unsere Reise 2019 informieren. Für weitere Fragen stehen wir gerne bereit :)


    Hier ein paar Orte:
    Kuta und Legian ... Halli Galli und viele größere Hotels
    Sanur ... schön, auch viele kleinere Hotels
    Candidasa ... noch schöner aber klein
    Nusa Dua ... schön aber viele große Hotels
    Lovina ... gut für Delfinbeobachtungen


    Es gibt noch viele Orte, die ich hier auflisten könnte. Die sind nur die bekanntesten.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Hallo,
    auf jeden Fall gleich mal die Flüge buchen. Alles unter € 700 ist günstig, bis zu € 850 akzeptabel. Darüber eher teuer.
    Hotels gibt es reichlich, viele kleinere Hitels sind gar nicht im Netz vertreten.


    Vorschläge machen ist schwierig, da nichts über die Interessen geschrieben wird.
    Tauchen, schnorcheln, surfen, Kultur, hiken???


    Die Gilis sind in der Hochsaison halt brechend voll und man braucht für Hin und zurück jeweils fast einen Tag. Ein wenig viel bei 3 Wochen.
    Alternative zu den Gilis wäre Nusa Lembongan mit Tagesausflug nach Nusa Penida.


    Von den Standorten her?
    Am Anfang evtl. Legian oder Canggu für den Sohn. Da ist viel los und es kann gesurft werden.


    Ruhiger ist es in Sanur.
    Ansonsten Sanur, Ubud, Amed. Von den Orten kann man ziemlich viel ansehen. Die Gegend um Lovina / Pemuteran ist allerdings ein wenig weit.
    Ancient Lemukih mit Buda's Homestay oder Friendly homestay von seinem Bruder Gede wäre schön für 1-3 Nächte. Googel mal. Ist kurz vor Singaraja bei Jagaraya.


    Buchen solltet ihr die ersten zwei Nächte und Lembongan oder Gilis. Ansonsten könnt ihr es euch bequem machen und vorbuchen. Aber dann seid iht hakt gebunden

  • Bei unserem ersten (gemeinsamen) Bali-Aufenthalt in 2013 machten wir eine Rundreise mit den Stationen Sanur - Ubud - Candidasa - Lovina - Munduk - Sanur. Von den einzelnen Standorten aus machten wir dann (private) Touren zu den Sehenswürdigkeiten in der Umgebung.


    Damals habe ich noch nicht geblogt, aber ich habe meinen Reisebericht veröffentlicht. Vielleicht findet ihr ja ein paar Anregungen beim Lesen oder beim Stöbern auf meiner Bali-Seite.


    Für uns ist eigentlich Sanur der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge oder auch um einfach nur abzuhängen.

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • Super, dass sind doch schon mal ein paar Infos.


    Was wir auf keinen Fall wollen ist Halli Galli. Wichtig sind uns die Tempel, sehr gerne mit Teilnahme an Zeremonien, Natur (wandern) und schnorcheln.


    Auf die Gilis war ich gekommen, wegen der schönen Strände zum schnorcheln. Empfohlen wurde mir Gilt Meno wegen der Meeresschildkröten? Kann das jemand bestätigen?


    Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen.

  • Von Sanur, Ubud und Candidasa aus könnt ihr viel unternehmen. Die Insel Lembongan erreicht ihr gemütlich von Padangbai aus mit der Fähre.
    Da ihr in den Sommerferien fliegt, gehe ich davon aus, dass ihr wohl kaum Flüge unter 800 € bekommt. Wenn doch, dann direkt zuschlagen. Günstig sind China Airlines (über Taiwan) und Singapur Airline (über ... Singapur)


    Du hast eine PN von mir

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Wichtig sind uns die Tempel, sehr gerne mit Teilnahme an Zeremonien

    Du kannst nur noch die Außenbereiche der Tempel besichtigen und bei Zeremonien deshalb auch nur noch als Zuschauer am Rande dabei sein. Als Tourist kommst du auch ins (heilige) Innere der Tempel nicht mehr hinein. Ich kann nur sagen (selbst wenn ich mich damit unbeliebt mache): Gut so!


    Bali ist so von Touristen überlaufen, dass man es den Balinesen hoch anrechnen kann, ihre Spiritualität immer noch bewahrt zu haben. Beten ist nun mal keine Show für Instagram und Co. Wenn jetzt Maßnahmen ergriffen werden, dass das noch recht lange so bleibt, dann begrüße ich das.

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!