Private Speed Boot nach Koh Samet

  • Ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe...Haben unsere Reiseroute =) fertig und auch schon alle Flüge gebucht. Leider ist uns jetzt aufgefallen, dass uns ein kleiner Fehler passiert ist.
    Wir kommen am 19.2 in Don Mueang (kommend aus Vietnam) um 14.20 an, in 1-1,5 Stunden sollten wir vom Flughafen draußen sein, dann 3 Stunden nach Ban Phe ( Pier vor Koh Samet), also ca. um 19.00 Uhr. Letzte Fähre fährt um 17.30 :S . Laut Internet sollte es möglich sein speed Boote privat zu mieten für die Überfahrt. Hab jetzt auch schon ein paar Agencys angeschrieben, aber leider noch keine brauchbare Antwort....


    Hat jemand Erfahrung mit der Privatmietung von den Booten? Oder kann jemand vielleicht sogar eine Agentur empfehlen?
    Danke

  • Der Fehler ist schon mal, dass ihr den falschen Flughafen in Bangkok gewählt habt. Würdet ihr in Suvarnabhumi ankommen, spart ihr euch die Fahrerei durch Bangkok. Ich weiß schon, dass das auch eine Geldfrage ist, aber in Bangkok im Stau zu stehen, ist nicht geil.


    Ich würde auf jeden Fall die Kosten für ein Speedboat-Charter denen einer Flug-Um- bzw. Neubuchung gegenüberstellen und auch im Hotel auf dem Inselchen fragen, was denen zu dem Thema einfällt.

  • Anderer Flughafen war leider nicht möglich ohne umsteigen ( kommen von Da Nang).
    Kosten wurden schon gegenübergestellt ( auch Übernachtung dazwischen als Alternative) mit den Preisen für das Boot, die ich im Internet gefunden habe, ist es wsl. am günstigsten. Ich find nur leider keinen direkten Anbieter...
    Hotel hab ich schon angeschrieben - da gibts noch Kommunikationsprobleme


    Aber Danke für die Tips...

  • Guck mal auf dieser Seite, vielleicht hilft es weiter:


    http://www.koh-samet.org/Speed-Boat-to-Koh-Samet/


    Ich hätte ja gedacht, dass die Boote nach Sonnenuntergang nicht mehr fahren, aber offensichtlich tun sie es für einen Aufpreis doch. Ansonsten sollte es möglich sein, über das Hotel den Transport zu organisieren.

  • So kleines Update:
    Letze Fahre von Ban Phe nach Koh Samet ... täglich um 17.30


    Die Speedboote fahren allerdings rund um die Uhr, wenn man es braucht/möchte.
    Unser Hotel bietet es zwar laut Homepage an, auf meine Anfrage bekam ich allerdings die Antwort dass sie das nicht machen :P
    Habe nach langem Suchen eine Seite gefunden: https://www.banphe.net/gettingthere.html , die habe ich kontaktiert und auch ein Angebot bekommen. Falls es jemand interessiert, Preis für 4 Personen für ein privates Speedboot zw. 2700 und 3500 Baht ( je nach Nachfrage). Anscheinend muss man es auch nicht im voraus buchen, ich hab gelesen dass, sollte man nach Abfahrt der letzten Fähre ankommen, die Agenturen dich am Pier schon abfangen ;)


    Danke für eure Hilfe - wenn wir zurück sind werde ich auch reinschreiben, ob dass auch wirklich so geklappt hat....