Flüge kurzfristig buchen oder schon lange vorher.

  • Hallo!;(

    Genau, man hofft für Flüge mit Corona wird sich noch viel ändern. Vor allem werden, keine tägliche Flüge mehr stattfinden. Desweiteren

    nach soviele Entlassungen der Airlines, wird der Service den wir mal kannten. Nicht mehr geben, vor allem vermisse ich dann die Nacht-

    flüge zwischen 21-22:00Uhr. Kann mir nicht vorstellen, dass ich mit Schutzmaske fliegen werde. Vielleicht, ist es nach der Impfung auch

    besser. Deshalb, bin ich auch froh dass wir vor Corona noch einen schönen Urlaub in Asien hatten. Der nächste, der ansteht geht nach Bali.

    Philippinen, dann 1Jahr später. Aber wann ???????????????, wie gudi61 schon sagt. Wir hoffen eben.


    Cebuaner1953

  • Hallo!;(

    Genau, man hofft für Flüge mit Corona wird sich noch viel ändern. Vor allem werden, keine tägliche Flüge mehr stattfinden. Desweiteren

    nach soviele Entlassungen der Airlines, wird der Service den wir mal kannten. Nicht mehr geben, vor allem vermisse ich dann die Nacht-

    flüge zwischen 21-22:00Uhr.

    Welche Flugstrecken meinst du? Welche Airlines? Welche Buchungsklassen?

  • Hallo!

    Ich fliege, nur die Asienstrecke. Aber Flüge, werden Weltweit sich verändern. Denke nur First Clas, wird status beibehalten. Alle Airlines,

    weden weiter schrumpfen weil das schöne Geld fehlt. Von Flugstrecken, kann man in dieser Situation überhaubt nicht mehr reden.

    Sondern, welche Airlines sich über Wasser halten können. Bestimmt nicht alle, nicht jedes Land kann wie Deutschland. Airlines so

    finanziell auffangen. LH-SQ-TG, nur ein kleiner Auszug. Massenweise entlassungen, dies müßte aber bekannt sein.


    Cebuaner1953

  • Thema war, pünklichkeit Bundesbahn. Im gegensatz Zu Dir, habe ich kein Vertrauen zur Bundesbahn.

    Also nochmal: Es gibt seit Jahren keine "Bundesbahn" mehr, die heißen jetzt "Deutsche Bahn". Und nein, ich würde auch mit der Bahn nicht so planen, dass ich "auf den letzten Drücker" am Flughafen ankomme. Mit dem Auto tut das aber sowieso niemand. Wer angeblich "40' vom Flughafen" wohnt, fährt garantiert nicht 40' vorher von zuhause los. Oder etwa doch? :o


    Ich verlasse mich stattdessen eben nicht aufs Auto, weil ich mit voller Absicht gar keins habe und keins haben will. U.a. deshalb lebe ich da, wo ich lebe. Wer das will, findet Wege, seinen Alltag so zu organisieren, ohne Auto klarzukommen(*). Wer es nicht will, findet ausreichend Gründe dagegen und kriegt für die dann auch noch Zuspruch.



    Gruß, Matthias


    (*): Ich kann autofahren, habe jahrelang mein Geld damit verdient, nutze im Urlaub gern Mietwagen und Wohnmobile, will mich aber im Alltag nicht vom Auto abhängig machen.

  • Hallo!:?:

    Ob Bundesbahn, oder Deutsche Bahn dies ist doch schließlich egal. Verspätungen, werden durch Namensänderungen schließlich

    nicht besser. Da müßte man, wirklich Pendler befragen die von der Bahn abhängig sind. Mir ist es mittlerweile egal, 0b Bahn 2-3

    Std verspätung hat. Bin Rentner, bei Flügen sind wir immer 1Tag früher in Frankfurt-Zürich. Betrifft doch nicht nur Bahn, A5 richtung

    Frankfurt. Stets Unfälle+Baustellen+egoistische Autofahrer die bei Fahrspurwechsel vordrängeln. Aber dadurch, noch mehr Stau ver-

    ursachen. Da muß ich ehrlich sagen, dass die Frauen unter diesen Bedingungen. Einfach die besseren Autofahrerinnen sind.

    Hoffe Thema erklärt.


    Cebuaner1953

  • Also nochmal: Es gibt seit Jahren keine "Bundesbahn" mehr, die heißen jetzt "Deutsche Bahn". Und nein, ich würde auch mit der Bahn nicht so planen, dass ich "auf den letzten Drücker" am Flughafen ankomme. Mit dem Auto tut das aber sowieso niemand. Wer angeblich "40' vom Flughafen" wohnt, fährt garantiert nicht 40' vorher von zuhause los. Oder etwa doch? :o

    Wir wohnen ziemlich genau 35 Autominuten vom ehemaligen Flughafen Tegel entfernt. Da sind wir nie mehr als 45' eher losgefahren. Man soll ja eh immer 2 h vor Abflug da sein, wenn es dann doch mal nur 1h 50' waren, war das auch ok.

    Dank verfehlter rot-grüner Politik und ignorieren eines Volksentscheides müssten wir nun min. 1 h vorher mit dem Auto losfahren, allerdings auf einer Strecke, die auch mal 2 h in Anspruch nehmen kann. Das ist natürlich zu riskant und auch nervig für Denjenigen, der uns bringt und abholt. D.h. wir werden in Zukunft mit dem Regio zum Flughafen fahren. Da werden wir dann aber auch einen Puffer einplanen müssen. Entspannt wird das nie wieder werden.


    Wir gehören aber auch zu Denjenigen, die im besten Fall Freitags direkt von der Arbeit zum Flughafen fahren und losfliegen. Mich trifft es ja zum Glück nicht mehr, aber mein Mann macht das nach wie vor. Alles andere wäre in unseren Augen verschenkte Urlaubszeit. Zurück möchte mein Mann jetzt allerdings noch einen Tag Puffer, bevor er wieder arbeiten muss.

  • Hallo motorradsilke!:)

    Hast Du klasse beschrieben, das hatte ich mir auch schon überlegt. Mit RE über Frankfurt Niederrad, weiter mit S 8 zum Airport.

    Aber Gedanke, immer mit Gepäck dann doch mit ICE. Wie gesagt Frankfurt, nur mit Angebot ansonsten von Zürich. Meine

    Frau, braucht immer 2Tage, bis Sie wieder Arbeiten kann. Wegen langen Flug, insgesamt 3Tage. 1Tag hinflug, mit Übernachtung.

    Das würden wir nicht schaffen, Freitags Arbeitet Frau bis 14Uhr, bis nach Hause 14:20Uhr. Bis Hauptbahnhof ca 15Uhr. ICE

    Mannheim Fernbahnhof 15:35Uhr Ankunft 16:05Uhr Abflug Qatar 15:30Uhr. Deshalb Übernachtung.


    Cebuaner1953

  • Dank verfehlter rot-grüner Politik und ignorieren eines Volksentscheides müssten wir nun min. 1 h vorher mit dem Auto losfahren, allerdings auf einer Strecke, die auch mal 2 h in Anspruch nehmen kann. Das ist natürlich zu riskant und auch nervig für Denjenigen, der uns bringt und abholt. D.h. wir werden in Zukunft mit dem Regio zum Flughafen fahren. Da werden wir dann aber auch einen Puffer einplanen müssen. Entspannt wird das nie wieder werden.

    Hach ja, die bösen Grün-Alternativ-Sozis. :thumbsup:


    Ich bin übrigens seit Anbeginn Grün-Wähler und halte die Schließung von TXL (und THF schon erst recht) für ausgesprochen richtig. Das hätte schon viel früher passieren sollen, aber das ist eine ganz andere Geschichte. Ich wüsste nun aber auch von keinem verbrieften oder tradierten Recht auf "entspannte" Anreise zum (ausgerechnet!) Flughafen, und mit dem Auto schon gleich gar nicht.



    Gruß, Matthias

  • Hallo masi1157!

    Der alte Flughafen Berlin, hätte viel früher schließen sollen. Das ist richtig, wenn einer dagewesen wäre. Der die verantwortung

    für den neuen Airport übernommen hätte. Von 2Milliarden Euro, auf 4Millarden teurer geworden. Weder Wowereit, noch Mehdorn

    übernahmen die Verantwortung. Hätten Sie die Türken geholt, wäre dieser schon längst fertig geworden und Billiger.

    Was war dies für ein Armutszeugniss, für Stadt Berlin und Regierung.


    Cebuaner1953

  • Hätten Sie die Türken geholt, wäre dieser schon längst fertig geworden und Billiger. Was war dies für ein Armutszeugniss, für Stadt Berlin und Regierung.

    Das kann ich nicht beurteilen, ich kenne die Details nicht und bin ohnehin kein Experte für die Leitung von Projekten in dieser Größenordnung. Hast Du tieferen Einblick, war wann was wie und wo hätte besser machen können und warum die das dann trotzdem nicht getan haben? Und wie Du es besser hingekriegt hättest?



    Gruß, Matthias

  • Hallo!

    Ich hatte auf alle fälle, nicht die große Sprüche von Herrn Wowereit auf lager. Es gab ja keinen schuldigen, war ja auch nicht schlimm.

    Wurde sowieso alles mit Steuergeldern bezahlt. Müßte normal bekannt sein, Brandschutztüren wurden vergessen u.s.w alles in allem

    ist doch alles gut verlaufen. halt mit 5jähriger verspätung.


    Cebuaner1953

  • Hab ich auch nicht behauptet, dass es das gibt oder geben muss.

    Aber eine Hauptstadt mit nur einem Flughafen auszustatten halte ich (und viele Andere) für falsch. Noch dazu mit Einem mit einem Nachtflugverbot.


    Und einen Volksentscheid zu ignorieren zeugt nicht gerade von Demokratie. So etwas gutzuheißen oder auch nur zu akzeptieren ist für mich schon absolut unakzeptabel.


    Aber mich würde mal ernsthaft interessieren, warum du, der nicht in Berlin wohnt, die Schließung von THX für richtig hältst. Entgegen der Meinung von Menschen, die hier wohnen.

  • Das kann ich nicht beurteilen, ich kenne die Details nicht und bin ohnehin kein Experte für die Leitung von Projekten in dieser Größenordnung. Hast Du tieferen Einblick, war wann was wie und wo hätte besser machen können und warum die das dann trotzdem nicht getan haben? Und wie Du es besser hingekriegt hättest?



    Gruß, Matthias

    Ohne, dass man große Ahnung davon hat, wen hältst du für die Leitung eines Großprojekt fachlich besser geeignet: eine Firma, die ihr Können schon unter Beweis gestellt hat oder einen Bund aus Politikern, von denen nicht einer vom Fach ist. Wen würdest du für den Bau deines Hauses auswählen? Den Bund der Politiker, weil die dir sagen, dass die Fachfirma zu teuer ist?

    Und nein, es gibt keine Garantie, dass es mit Hochtief besser und schneller und günstiger gegangen wäre. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

  • Hallo masi1157!;(

    Da sieht man doch ganz,klar, dass der Politik einen Volksentscheid überhaupt nicht interessiert. Dies hat mit Demokratie,

    überhaupt nichts mehr zu tuen. Wenn fachleute, für Projekt Berlin zu teuer wären. Was sind dann die Spezialisten, von der

    ehemaligen Bundesbahn (Herr Mehdorn) und Oberbürgermeister Woworeit. Das waren doch die unfähigsten, von den un-

    fähigen. Ich sagte, damals zu meinem Kumpel wo die öffnungszeiten mehrmals verschoben worden sind. Mit Leitung, von

    Herrn Weber, vom Airport Frankfurt wäre dies alles nicht passiert. Weiß nur nicht ob, er zu dieser Zeit schon in Pension war.

    Dann hätte man, wenn man selber keine Ahnung hat. Die Architekten, vom Airport Istanbul fragen oder um hilfe Bitten

    können. Aber da war der Stolz, zu groß lieber selbst machen. Aber die Kosten, auf das doppelte dann hochschießen.Genau,

    wie diie Bahn in Stuttgart. Und die Regierung wegschaut und alles Duldet. Dies ist ein grund, warum ich nicht mehr wählen

    gehe.



    Cebuaner1953

  • Aber mich würde mal ernsthaft interessieren, warum du, der nicht in Berlin wohnt, die Schließung von THX für richtig hältst. Entgegen der Meinung von Menschen, die hier wohnen.

    Einen Flughafen THX kenne ich nicht, ich kenne nur die ehemaligen THF und TXL, die ich übrigens beide schon benutzt habe. SXF auch, den neuen BER aber noch nicht. Ich habe damals auch schon die Schließung von München-Riem begrüßt und ich würde auch die Schließung von HAM begrüßen, obwohl der für mich sehr angenehm nah und praktisch ist. Ich bilde meine Meinung nun aber nicht nur nach meinem eigenen Vor- oder Nachteil. Und für die Stadt Hamburg und ganz grundsätzlich "für die Umwelt" ist dieser Flughafen erstens zu klein und zweitens schädlich, und das galt auch für TXL, und THF erst recht. Für mich persönlich wäre die Schließung zwar ärgerlich, aber verkraftbar. Dann würde ich eben ein bisschen länger mit der Bahn zu einem evtl. Flughafen Kaltenkirchen fahren, als heute mit dem Bus 40' zum "Helmut Schmidt". Es gibt nun mal andere und gesamtgesellschaftlich wichtigere Interessen als meine eigene "entspannte Anreise" zum nächsten Flughafen.



    Gruß, Matthias

  • Einen Flughafen THX kenne ich nicht, ich kenne nur die ehemaligen THF und TXL, die ich übrigens beide schon benutzt habe. SXF auch, den neuen BER aber noch nicht. Ich habe damals auch schon die Schließung von München-Riem begrüßt und ich würde auch die Schließung von HAM begrüßen, obwohl der für mich sehr angenehm nah und praktisch ist. Ich bilde meine Meinung nun aber nicht nur nach meinem eigenen Vor- oder Nachteil. Und für die Stadt Hamburg und ganz grundsätzlich "für die Umwelt" ist dieser Flughafen erstens zu klein und zweitens schädlich, und das galt auch für TXL, und THF erst recht. Für mich persönlich wäre die Schließung zwar ärgerlich, aber verkraftbar. Dann würde ich eben ein bisschen länger mit der Bahn zu einem evtl. Flughafen Kaltenkirchen fahren, als heute mit dem Bus 40' zum "Helmut Schmidt". Es gibt nun mal andere und gesamtgesellschaftlich wichtigere Interessen als meine eigene "entspannte Anreise" zum nächsten Flughafen.



    Gruß, Matthias

    Sorry dass ich mich verschrieben habe, meinte natürlich TXL.

    Deine Ausführungen erklären aber trotzdem nicht deine Meinung, warum du die Schliessung für richtig hältst.

  • Dann musst Du es wohl einfach nochmal lesen?



    Gruß, Matthias

    Glaube ich nicht. Nur die Aussagen "zu klein und schädlich für die Umwelt (wobei ja letzteres auf jeden Flughafen zutrifft) erklärt wohl kaum, warum ausgerechnet die Schließung von Tegel und Tempelhof richtig gewesen sein sollen.

    Aber sachliche Ausführungen sind leider wieder nicht von dir zu erwarten. Schade.