Kosten für Aussichtsplattformen

  • Eine Frage an alle Japanreisende.



    In Japan gibt es tolle hohe Gebäude. Viele haben eine Aussichtsplattform ganz oben, wie zum Beisiel das Abeno Harukas in Osaka.
    Muss man dafür eigentlich Eintritt zahlen und wenn ja, was kostet dies?
    Kann man sich vorher über das Internet anmelden und reservieren?


    :?:

  • Also in Tokyo kann man zum Rathaus Shinyuku fahren, das hat 2 Türme und jeder hat oben eine Aussichtsplattform, die kostenlos ist - allerdings alles hinter Glas.
    Mich hat das nicht so vom Hocker gehauen.


    Ganz witzig, aber eben nicht umsonst, fand ich den Tokyo Tower (also den rot-weiss gestreiften Bruder vom Eiffelturm) - das war zwar sehr voll, aber die bunte und verkitschte Jahrmarktatmosphäre hatte dann auch irgendwie Charme. Und die Aussicht war toll!!


    In Osaka sollte man das Umeda Sky Building besuchen, daß ist nicht nur ein architektonisches Highlight, sondern hat gleichfalls eine Aussichtsplattform.
    Diese ist zwar ebenfalls nicht kostenlos, aber man kann den Elevator einfach auch eine Etage darunter (Restaurantebene) verlassen und dann einen Rundgang machen - auch hier kann man durch Fenster schon gut sehen. Oder halt in's Restaurant gehen.



    LG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Also Sky Bars sind in Japan glaube ich eher untypisch. Wir waren auf dem Umeda Sky Building Osaka auf dem "Dach" und das hat damals meine ich so um 4 oder 5 Euro gekostet. In Tokio waren wir im World Trade Center in der obersten Etage, da gibt es ein Restaurant und man konnte rundum laufen mit toller Aussicht. Was total klasse sein soll ist der Skytree Tokio. Da war es leider immer sehr voll.

  • Meine Strategie ist bei so etwas immer gleich morgens mit Beginn der Öffnungszeit da zu sein, dann muss man nicht lange warten.


    Am Skytree hat das gut geklappt, und ich konnte das "Antreten" der Mitarbeiter mit Verbeugung der gesamten Mannschaft mitverfolgen.


    Schau auch mal bei Google Maps, da ist ja oft erkennbar, wann die Stoßzeiten sind. Das hilft vielleicht das eine oder andere Mal nicht allzu lange warten zu müssen.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Guten Tag,


    Auf dem Harukas gab es früher die Möglichkeit das Helideck gegen Aufpreis zu besuchen, da durfte man aber nicht bis an's Geländer ran, es könnte ja wer darüberfallen. Mittlerweile darf man ran, muss aber ein Geschirr mit Sicherung anziehen. Kostet 1000 Yen, Reservierung nicht möglich.


    In Umeda gibt's im 34. Stock des Ekimae dai-3 Bldg. zwei kostenlose Aussichtsbereiche. Ist nicht weit weg von eurem Hotel und man hat eine schöne Aussicht auf die hohen Gebäude drumherum.