Kleine Auszeit in SPO

  • Das Bild mit den Flutmarken in Husum hab ich selbst auch in meiner digitalen Fotokiste; und wie man hier sehen kann, gibt's da sogar noch eine Markierung obendrüber, von 1976.


    Es ist also nicht soooo naheliegend, daß nun ausgerechnet 1962 die "Große Flut" war - Ich hab mir dabei auch nicht das geringste gedacht, so als Tourist, selbst wenn man ein leises Hintergrundwissen hat.




    Wir haben hier ja einige User, die immer wieder in unregelmäßigen Abständen ihre Heimat vorstellen. U.A. gibt es einen sehr interessanten und reichhaltigen Thread über die Stadt Wien.
    Du bist herzlich aufgefordert uns auch ein wenig über Hamburg zu erzählen. Ich bin mir sicher, es gibt eine ganze Menge mehr als nur Elphi, St. Pauli und Landungsbrücken.
    Natürlich kann man sich auch im Internet schlau lesen oder einen Reiseführer kaufen.
    Es belebt aber immer auf angenehme Weise auch ein Reiseforum, wenn User mit eigenen Worten und Eindrücken uns hier auf dem Laufenden halten.


    Daß wäre in der tat eine super Idee!
    Hamburg hat ja wirklich interessante Ecken.


    LG
    Gusti


    @kiki - vielen Dank natürlich für Deine Eindrücke der winterlichen Nordsee - ich war 2017 in der Gegend (bei etwas gefälligerem Wetter :P ) und konnte mich mit der Gegend durchaus anfreunden.

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

    Edited once, last by redfloyd ().

  • Für die Stadt Hamburg war die Flut schon ein sehr prägendes Ereignis, allerdings traf das auch auf weitere Teile Norddeutschlands zu, ohne jetzt die Dramatik in HH abzuwerten.
    DIE Flut, an die ich mich tatsächlich noch erinnern kann, betraf 2002 viele Bereiche im Osten und war ebenfalls ein sehr dramatisches Ereignis, welches einen viele Tage lang durch die Medien begleitete.


    Was SPO angeht, ich hab es ja nun nicht so weit und kann da durchaus mal spontan sein, wenn der Dienstplan es hergibt.
    Unterkunft und Zugticket wurden erst am Vortag der Abreise gebucht. Auch das ist im Winter manchmal ein Vorteil.
    Im Sommer braucht man solche Aktionen eher nicht versuchen. Ich hatte auch Amrum im Hinterkopf, aber als am Vortag wieder ein Sturmtief anrollte, entschloß ich mich dann doch besser an "Land" zu bleiben. ;)