Coronavirus - Rückflug mit Air China über Peking

  • Hallo Karina,
    hast Du auch Air China mitgeteilt, dass die alte Kreditkarte nicht mehr gültig ist und denen auch mitgeteilt, wohin sie den Refund schicken sollen?

    Hallo Petra,
    das habe ich, und daraufhin diese Nachricht erhalten.


    Sehr geerhte Frau Xx,
    leider muessen Sie mitteilen,es ist nicht moeglich eine Reuckerstattung auf andere Kreditkarten gutschreiben kann.Die Rueckerstattung wird nur auf der bezahlene Kreditkarte gutgeschrieben wird.


    Wir bitten um Ihre Verstaendnisse!





    祝好 Kind regards / Mit freundlichen Gruessen
    FIT Department


    hallo Erhard, Deine Einschätzung ist nicht so positiv.
    Ich kann es sowieso nicht ändern :-/ .
    Hauptsache, wir kommen Ende Februar gesund und munter heim.
    Abwarten und Tee (oder derzeit noch Kingfisher ) trinken.....

  • Hallo Karina,
    nimm mit der Kreditkartengesellschaft Kontakt auf. Die Kreditkarten sind ja meist mit einem Bankkonto verknüpft. Ich würde denen schreiben, dass Du eine Zahlung von Air China erwartest, aber die Kreditkarte nicht mehr gültig ist. Vielleicht kann die Bank/Kreditkartengesellschaft, den Betrag auf die neue Karte transferieren.


    Ich hatte das Problem bei meinem Unfall in Südamerika. Da hat die Fluggesellschaft mir das Geld dann doch überwiesen, aber erst nach langen und vielen Gesprächen.


    Viele Grüße
    Petra

  • Gestern habe ich die Abrechnung von Air China erhalten, für Hin und Rückflug haben wir 480 Euro bezahlt, davon erhalten wir 220 Euro zurück.
    Gemäß Auskunft meiner Bank wird der Betrag auf die neue Kreditkarte weitergeleitet.
    Wenn nun in 3 Tagen der Flug von Cochin nach Singapur mit Silk Air* noch wie gebucht stattfindet, dann sind wir mit etwas Mehrkosten ganz gut aus der Situation herausgekommen.
    Danke an die Forenmitglieder für die hilfreichen Vorschläge.


    *
    REDUCTION IN SINGAPORE AIRLINES AND SILKAIR SERVICES ACROSS THE NETWORK
    Singapore Airlines and SilkAir will temporarily reduce services across our network due to weak demand as a result of the Covid-19 outbreak.
    Details of the affected flights can be found in the tables below.
    We will continue to monitor the situation and make further adjustments as necessary.
    Affected customers will be notified and re-accommodated onto other flights.
    Singapore Airlines and SilkAir apologise for the inconvenience caused.


    Unser Flug von Cochin nach Singapur ist auch aufgeführt, jedoch erst ab Anfang März (nochmals Glück gehabt...)