Pferdeschlittenfahrt.......

  • Weihnachten brachte mir das Christkind einen Gutschein für eine schon lang ersehnte Pferdeschlitten Fahrt.
    Mein persönlicher Weihnachtsmann stellte sich das sicher ca. so vor;
    2 Stunden Hinfahren, 3 Stunden Schlittenfahrt, 2 Stunden Heimfahrt, fertig.


    Tja, ich stellte mir das ein klein wenig anders vor:
    2 Stunden Fahrt in die Ramsau bei Schladming.
    3 Stunden Pferdeschlitten Fahrt bei herrlichstem Wetter, mit Kaiserschmarrn Essen.
    Dann weiter nach Filzmoos. Hier erwartete uns schon die Vermieterin in unserem gebuchten Appartement.
    Ankommen, einräumen, Tee trinken, rasten.
    Um 18 Uhr gehen wir zum Fiakerwirt Abendessen.
    Fürs Frühstück gibts Brötchenservice, also haben wir 4 bestellt.
    Morgen ist dann die Nacht der Ballone. Wo wir nun schon mal da sind, müssen wir das doch unbedingt sehen und das anschließende Feuerwerk auch.
    Am Tag könnten wir ins Hallenbad gehen.
    Danach nochmals in unserem Appartement schlafen und am Sonntag gegen Mittag wieder heimfahren.
    Das nen ich dann eine optimale Gutschein Nutzung.


    Gedacht, getan, mit der Pfeerdeschlittenfahrt fangen wir an.




  • Dann weiter nach Filzmoos. Hier erwartete uns schon die Vermieterin in unserem gebuchten Appartement.
    Ankommen, einräumen, Tee trinken, rasten.
    Gegenüber wäre gleich der Skilift aber das ist nichts für uns, nur Zuschauen mag ich schon.
    Um 18 Uhr gehen wir zum Fiakerwirt Abendessen.
    Fürs Frühstück gibts Brötchenservice, also haben wir 4 bestellt.





  • Am Morgen ist dann der erwartete, weil vorhergesagte Schlechtwettereinbruch.
    Es hat geschneit und es ist windig und genau das ist ein Problem.
    Abends um 18 Uhr startet die Nacht der Ballone. Schnee ist egal, Wind wäre schlecht wurde den ganzen Tag vermeldet aber das war dem Wind egal, er blies und manchmal ziemlich heftig.
    Also erstmal Verschiebung auf 19 Uhr. Es gab viel Musik und die Stimmung war gut aber es wurde immer kälter und das hielt man nur mehr mit heissen Getränken aus.
    Um 19 Uhr wurde die Ausdauer belohnt und immerhin einige Ballone wurden aufgestellt.
    Der Rest dtehte die Gasbrenner im Takt der Musik auf und ab.
    Als Abschluss unseres Abends ein Feuerwerk und dann für die Jugend Disco auf der Skiwiese.




  • Danach nochmals in unserem Appartement schlafen und am Sonntag gegen Mittag wieder heimfahren.
    Das nannte ich dann eine optimale Gutschein Nutzung.


    Bei der Heimfahrt gab es mal Sonne, mal Schnee, mal Nebel aber keine Probleme.
    Und es war wunderschön gewesen!




  • Wir haben auch Pferde, nur keine Kutsche und erst recht keinen Schnee.
    Eine super Gutscheinnutzung war das. Hat mir gut gefallen.
    Bei uns im Stall steht auch ein Noriker. Der ist auch im Winter draußen. Sieht im Moment aus wie ein Teddybär.

  • Mensch, bei eurer Schlittenfahrt hat ja echt alles gepasst! So richtig Winterwonderland ...
    Sowas wünsche ich mir auch schon ewig - aber zur richtigen Zeit sind wir ja meistens in wärmeren Gegenden ^^