Im Vordertaunus

  • Bei dem schönen Wetter zog es uns zu einem Spaziergang in die nahe Umgebung.
    Auch Petras Bericht über die Umgebung von Bückeburg hat uns inspiriert.
    Ziel war die ca. 7km von uns entfernte Sauerbornquelle, bei der wir uns
    etwas von dem guten Heilwasser abgefüllt haben.
    Hier liegt ein Gebiet von Streuobstwiesen, immer wieder mit Blick auf die Bankenskyline von Frankfurt oder
    auch in den Taunus, hier der Blick auf den Altkönig (798m), den einst die Kelten besiedelten.





  • Hallo Margarete,
    wieder mal eine uns völlig unbekannte, schöne Ecke Deutschlands. Es wird glaub ich doch mal Zeit, dass wir auch mehr in "good old germany" unterwegs sein sollten, aber irgendwie ist das Reisejahr immer zu knapp und mit ferneren Zielen belegt. Wir nehmen es uns immer wieder vor, wenn wir so schöne Bilder, Berichte und Eindrücke von Deutschland sehen. Bis es so weit ist, freuen wir uns über die Schildrungen hier im Forum.
    Danke fürs zeigen.

  • Hallo Margarete,


    Deutschland hat schon schöne Ecken zu bieten, egal in welcher Himmelsrichtung man sich begiebt.
    Ich kutschiere in der Weltgeschichte umher und war noch nicht auf der Zugspitze, obwohl sie so zu sagen bei uns um die Ecke ist. Es wird sich ändern. Ich habe mir zum Geburtstag einen Gutschein schenken lassen - jetzt fehlt nur noch das passende Wetter mit Fernsicht.


    Danke für den Einblick in den Vordertaunus

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)