Willkommen auf den Malediven

  • Bevor wir zu unserer nächsten Reise starten, möchte ich Euch noch paar Bilder von den Malediven zeigen. Hier war für 6 Tage relaxen, im Nachgang an unsere Südindienreise, angesagt.







    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Eine Insel, bei der wir nach der zweiten Umrundung jedes Sandkorn persönlich kennen - das wollten wir nicht. So haben wir uns für eine größere Insel entschieden. Mit div. Sportmöglichkeiten, Schnorcheln, Fotokurse, geführte Touren usw., ja das wollten wir mal ausprobieren. Vor allen Dingen war es eine Premiere für uns mit All Inclusive. Wir betraten eine ganz neue Welt.


    Alles in Allem hat perfekt gepasst. Wir sind begeistert und können uns absolut vorstellen zu Wiederholungstätern zu werden.




    Liebe Grüße
    gudi ;)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Wie sieht es eigentlich mit der Korallenbleiche aus? Man liest sehr oft, dass die Malediven sehr stark betroffen sind.

    Wir waren 2017 auf Kuredu und ich muss zugeben: Das Schnorcheln am Hausriff hat mich nicht überzeugt. Hier geht es zu meinem damaligen Blogbeitrag über unseren Schnorchelausflug.


    Ansonsten versucht man mittlerweile vorzubeugen, indem man sich stark macht für Sonnencreme, die die Korallen nicht angreift ...


    Alles in allem war der viel zu kurze Aufenthalt auch für uns ein Traum! Und das Essen war soooo lecker!

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • Wie sieht es eigentlich mit der Korallenbleiche aus? Man liest sehr oft, dass die Malediven sehr stark betroffen sind.

    Ja, das stimmt. Auch das vorgelagerte Hausriff, wurde meiner Meinung nach, in Mitleidenschaft gezogen. Andere Gäste, die schon öfter auf der Insel waren, hatten dies bestätigt.


    Trotzdem würden wir jederzeit wieder dorthin fliegen ;) .

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)