Parken in Chania / Kreta

  • Hach ja....


    Ich reise nun auch schon seit ein paar Jahrzehnten mehr oder weniger intensiv und immer selbst organisiert. Ich habe tatsächlich schon eine leise Ahnung davon, was mich anderswo so erwartet. Aber Ihr seid da natürlich viel erfahrener.....


    Meine überhaupt allerbeste Erfahrung mit einer Autovermietung war hier auf El Hierro mit Manuel von der Weltfirma Avis letztes Jahr. Vorgestern hat er dann selber gemerkt, dass ich der Matthias vom letzten Jahr bin, hat meine Telefonnummer usw. schon in den Vertrag eingetragen, war bloß bei der Unterkunft unsicher. Und er hat uns mit Umarmung begrüßt!


    Gebucht hatte ich auch das wieder auf "meine Tour". Und ich wusste schon, wo Manuel zu finden ist: Am hintersten Ende des Parkplatzes mit seinem "Kofferraumbüro". Hätte ich nicht vorher gebucht und mich stattdessen drauf verlassen, vor Ort schon was zu finden, hätte ich genau 2 Schalter vorgefunden, Cicar und noch einen zweiten, hab's vergessen. Die hätten vielleicht ein Auto gehabt, bestimmt aber keine Zeit, denn nach den 76 Passagieren aus unserem Flieger haben die Feierabend.


    Und ich persönlich habe dann lieber mein Auto "sicher" (und sogar noch billig preiswert), aber ich schaffe auch per Bus (bzw. hier nur Taxi, denn der Bus wäre schon weg gewesen) den Weg zum Ziel.


    Aber jeder wie er mag.



    Gruß, Matthias

  • Na, ist doch bestens, Matthias!


    Jede und jeder macht so seine und ihre Erfahrungen und berichtet davon, von guten und manchmal nicht so guten Erfahrungen.


    Das hat doch nichts damit zu tun, dass irgend jemand für sich in Anspruch nimmt erfahrener zu sein oder die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)