Tagesaufenthalt am Airport in Male

  • Hallo,
    wir haben das mit der Auslandsüberweisung auf die Malediven jetzt unterlassen und anderweitig gebucht (siehe Eintrag: "Wie überweist man Geld ins Ausland?"), da bekannte Systeme dort wohl nicht funktionieren und die Gebühren für uns nicht überschaubar waren.
    Auch aufgrund dieser Recherchen und der dahingehenden Zeit ist mittlerweile unser Inlandsflug Male - Fuvahmulah 10:25 Uhr nicht mehr buchbar. (Es hätte gut gepasst, da wir 06:00 Uhr in Male mit dem intern. Flug landen wollten.). Die nächste Verbindung geht 20:15 am Abend.
    So müssen wir leider einen ganzen Tag in Male/Airportinsel verbringen. Da wir nicht das erste Mal dort sind, wissen wir um die Möglichkeit der kostenpflichtigen Loung oder auch, dass man das Gepäck verwahren lassen kann und nach Male Stadt mit dem Boot/der Fähre übersetzen kann. Aber wer hat nach einem langen Nachtflug (für mich meist ohne Schlaf) dann noch die Energie für solche Erkundungen(?).


    Ich las von der Möglichkeit (vielleicht auch für andere mal interessant), sich mit dem kostenfreien Shuttle ins Hulhule Island Hotel (5min. weg in Sichtweite) bringen zu lassen.
    Auf meine Anfrage hin bietet das Hotel verschiedene Pakete (einschl. Gepäckaufbewahrung, Vorreservierung nicht erforderlich) an, pro Person:
    - nur Poolnutzung: 65 $
    - Pollnutzung und Lunch: 73 $
    - Pollnutzung und Dinner: 85 $
    Des Weiteren heißt es übersetzt: "HINWEIS: Sie können unsere Einrichtungen auch weiterhin als Restaurant und Poolbar nutzen, ohne das Paket. Das Gepäck kann jedoch mit jedem der beigefügten Pakete aufbewahrt werden."


    Im Internet fand ich Einträge (allerdings bereits von 2012/2014), dass der Pool auch kostenfrei zu nutzen ginge.
    Hat von der Möglichkeit schon mal jemand gehört oder es ausprobiert?


    Wir liebäugeln mit dem Gedanken, den Anreisetag dort zu verbringen...


    Danke Euch! Viele Grüße Constance