Geheimtip für die Hotelbuchung?

  • Ich bin diesbezüglich von Booking.com sehr überzeugt.


    Wenn es um die Suche von Hotels in Gegenden geht, wo es recht wenige Unterkünfte gibt, dann schau ich auch gerne auf Google Maps (in der Nähe suchen - Hotels). Da reicht Booking.com manchmal nicht aus, aber andere Plattformen auch nicht. Ist ja nicht jeder mit seinem Hotel oder Guesthouse auf allen Plattformen vertreten und manche Unterkünfte sind ganz neu und noch nicht dort registriert.

  • Danke für eure Antworten.


    Ja ich schaue bisher auf booking.com, agoda, tui... Aber bei jeder Reise war bisher ein anderer Anbieter günstiger. Wichtig wäre mir, dass ich noch einige Zeit kolo stornieren KÖNNTE- das war bisher nur bei booking möglich, da ist aber derzeit das angebotene Hotel recht teuer ...


    Gruss

  • Ich bin davon überzeugt, dass es DEN Anbieter, der generell günstiger als andere ist oder der die besseren Stornobedingungen hat, nicht gibt. Man muss immer vergleichen.


    Weil Du von Tui schreibst: Die Preise der Reiseveranstalter vergleicht man am besten auf Holidaycheck. Da ist Tui immer dabei, aber eben auch Neckermann, Meiers Weltreisen und alle anderen UND ebenso die Vermittler wie z.B. Booking.com und Expedia.

  • Einen Überblick verschaffe ich mir gerne bei TripAdvisor, da kriegst du auch etliche (nicht alle! ) Anbieter mit Preisen, wenn du deine Reisedaten eingibst. Du musst aber unbedingt unten auf "weitere Angebote" klicken, damit du alles angezeigt kriegst.


    Eine weitere Plattform ist hotelscombined.com, auch da werden Preise verglichen. Buchen kannst du dann dort, wo es für euch am günstigsten ist, das ist immer wieder unterschiedlich.
    Falls ihr ein Amazon Prime Konto habt, kriegt ihr bei Booking 10% Cashback bzw. Guthaben für die nächste Reise, wenn du dich über dein Amazon Konto einloggt. Auch diverse Banken haben Cashback Programme für Buchungsportale, z.B. die DKB und fast alle Volksbanken.
    Expedia ( hat aus meiner Erfahrung einen sehr guten und reaktionsschnellen Kundenservice) bietet regelmäßig Gutscheine mit Rabatten zwischen 10-14%. Einfach mal Expedia Gutschein googeln.
    Falls du ein Hotel einer großen Kette im Auge hast, lohnt es sich, dem entsprechenden Kundenprogramm beizutreten. Da gibts oft wirklich massive Rabatte!
    Wir waren letzte Nacht im Kingfisher Resort auf Fraser Island in Australien. Normalerweise hätte allein das Zimmer rund 120€ gekostet, durch eine Accor Rabattaktion haben wir letztlich 85€ inklusive Frühstück gezahlt und noch ein Upgrade auf ein besseres Zimmer bekommen. Alles nur, weil ich bei Accor im Kundenprogramm bin.

  • Wir buchen meist über booking.com, wir haben da nur gute Erfahrungen gemacht.
    Unser letztes Hotel in Turin am Wochenende war allerdings von Expedia via holidaycheck.de .
    Es war eines der besten Hotels, die wir je zu dritt hatten mit tollem Frühstück, was man in Italien ja selten antrifft.
    Es hatte nur einen Stern, wir hätten 4 vergeben. Sich ein bisschen umsehen lohnt, dafür ist auch tripadvisor gut, wie oben schon erwähnt.

  • Wo Bucht Ihr Eure Hotels?

    Ich buche hauptsächlich über booking.com, da habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es um Stornierungen geht. ich hatte auch schon mit der Kundenbetreuung zu tun, verlief alles easy und positiv.


    Die Accor-Hotels buche ich auch fast immer direkt, da ich dort bessere Konditionen bekomme. Ansonsten bin ich oft zu faul, mich mit stundenlangem Suchen nach den günstigsten Hotels auseinanderzusetzen. So habe ich meine Buchungen für den kommenden Jakobsweg alle unter Dach und Fach und alle über booking.com. Die meisten meiner Buchungen für Juni sind jetzt schon nicht mehr zu bekommen. Daher schaue ich jetzt auch nicht mehr nach.


    Viele Grüße
    Petra

  • Auch ich buche am häufigsten über booking.com. Zuvor vergleiche ich jedoch fast immer die verschiedenen Anbieter auf Trivago. Dann war auch schon mal agoda günstiger und dort wurden auch Angebote mit Stornierungsmöglichkeit aufgezeigt. Wenn man bei booking einen gewissen Genius-Leves hat (häufige Buchungen), spart man oft zusätzlich und zudem bekam ich jetzt einen Rabattcode über 10% bzw. max. 100 € zugesendet. Auch mussten wir schon aufgrund von Krankheit Stornierungen vornehmen. Hier hat sich damals ein Mitarbeiter eingesetzt und beim Hotel angefragt, ob wir kostenlos stornieren können, obwohl diese Option bei Buchung nicht bestand, was geklappt hat. Diesen Service hatte ich nicht erwartet, fand ich jedoch sehr gut.
    Die Preise von größeren Hotels über die Seiten der Reiseanbieter bzw. ab-in-den-urlab.de o.ä. abzurufen, lohnt sich manchmal auch. Zwar in seltenen Fällen, haben wir Hotels dann im Reisebüro oder online über die Veranstalter (FTI, Neckermann und Co.) gebucht. Zudem hat ja sicherlich jeder schon erfahren, dass die Preise auf PC und Handy (auch unterschiedliche Handys) verschieden sein können ("Handytarif").
    Viele Grüße
    Constance

  • Falls ihr ein Amazon Prime Konto habt, kriegt ihr bei Booking 10% Cashback bzw. Guthaben für die nächste Reise, wenn du dich über dein Amazon Konto einloggt.

    Dann bin ich aber für Booking.com ein neuer Kunde, oder?! Das heißt, meine bisherigen Buchungen und mein "Genius Level" sind weg. Oder kann man die Konten zusammenführen?

  • Dann bin ich aber für Booking.com ein neuer Kunde, oder?! Das heißt, meine bisherigen Buchungen und mein "Genius Level" sind weg. Oder kann man die Konten zusammenführen?

    Hier stehen die Bedingungen, ich glaube, man muss dann mindestens für 700 € buchen und darf noch nicht Prime Mitglied sein und ist befristet bis 1.4.



  • Der Link von Mikado ist nicht der richtige da geht es lediglich um eine Sonderaktion, wo man quasi kostenlos eine Prime Mitgliedschaft on top bekommt, falls man noch nicht Mitglied ist.


    Die normalen Bedingungen stehen hier. Mein Mann ist Prime Mitglied und hat bei Booking.com den Genius Level 3 Status. Die Konten werden zwar nicht zusammengeführt, aber du hast über die Amazon-Kampagne automatisch einen Genius-Status. Ich konnte bei Probebuchungen keinen Unterschied zwischen dem "normalen" und dem Amazon Genius Status feststellen.


    Das Guthaben wird nach dem Aufenthalt gutgeschrieben, wir haben bereits auf dieser Reise mittlerweile über 100€ Guthaben, das bei künftigen Buchungen über booking.com verwendet werden kann. Mehr ist es derzeit nicht, weil ich etliche Hotels schon woanders gebucht hatte, bevor die Sache mit Amazon und booking.com begann, oder es bei Preisvergleichen letztlich woanders trotz Rabatt billiger war.


    Da wir ja sehr lange unterwegs sind und viele Unterkünfte buchen müssen, schaue ich wirklich sehr häufig nach, ob sich Preise verändern. Alleine auf dieser Reise haben wir durch (teils mehrfache) Umbuchungen etliche hundert Euro gespart.
    Eben z.B. das Millennium Hilton in Bangkok nächste Woche 4 Nächte für 98€ im Premium Zimmer gebucht - die vorherige Buchung lag bei 116€/Nacht! Ein Upgrade gibt's vermutlich auf den Executive Level wegen Goldstatus bei Hilton Honors, Frühstück ist da sowieso gratis dabei.

  • Ah, ok, ich habe gegoogelt und nur diesen gefunden, danke für die Richtigstellung, dann kann man also doch verdienen. Ich bin nicht bei amazon prime. :)


    Viele Grüße
    Petra

  • Bar?
    Nein, das hab ich noch nie auf einer Buchungsplattform gelesen.
    Wo gibt's denn sowas noch? Doch allenfalls bei kleinen privaten Vermietern.


    Es kann natürlich sein, dass solche "Mini's", die auf Buchungsplattformen gelistet sind, kein Kreditkartenlesegerät haben. Das hatten wir kürzlich auf Teneriffa, die Leutchen vermieteten nur 2 Zimmer.
    Es stand aber bei der Reservierung dabei, daß der Betrag ein paar Tage vor der Reise abgebucht wird.
    Den Rest, Abendessen und Getränke, haben wir dann bar bezahlt.


    Ich wäre da aber vorsichtig, würde vielleicht bei der Unterkunft direkt nachfragen.


    LG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Bei booking.com hatten wir das öfter. Wie Gusti sagt, sind das meist sehr kleine Betriebe, die kein Kartenlesegerät benutzen und damit auch Gebühren entgehen. Wir lassen uns immer eine Quittung geben und heben die längere Zeit auf. Aber in unseren Fällen stand immer booking.com dahinter.

  • Moin!


    Also ich habe durchaus ein paat Mal gehabt, dass ich trotz Buchungsplattform bar im Hotel bezahlen musste. Das ist aber, zugegeben, schon eine Weile her und es war schon sowieso nicht in Asien.


    Aber einen Tipp habe ich dann noch, allerdings weiß ich auch da nicht, ob er auch in Asien funktioniert: Ich habe frühe® auf HRS geschworen, da war Booking noch ein komischer kleiner holländischer Krauter. Aus alter Gewohnheit gucke ich immer noch bei HRS. Und finde da manchmal, aber selten, richtig gute Angebote. Kürzlich in Dänemark für 40€ statt anderswo fast 100€, ein Hotel in Lissabon für 70€ statt über 100€ usw. Und ähnlich, aber noch seltener und weniger deutlich, ergeht es mir sogar bei Expedia. Aber in Asien? Keine Ahnung. Ausprobieren.



    Gruß, Matthias

  • Da steht auch oft dabei, dass man für die Reservierung keine Kreditkarte benötigt, weil die Unterkunft sowieso nichts damit anfangen kann. Haben wir auch schon öfter erlebt vor allem in England.
    Der einzige Haken kann in so einem Fall sein, dass die Reservierung nicht eingehalten wird. Da die Unterkunft für den Fall, dass ihr nicht kommt, ja keine Sicherheit hat, kann passieren, das das Zimmer einfach an jemand vergeben wird, der schon vor der Tür ist.
    Deshalb würde ich unbedingt die Unterkunft vorher kontaktieren und mitten, wann ihr am Anreisetag etwa ankommen werdet.
    Damit seid ihr für den Gastgeber nicht mehr total anonym und ihr könnt davon ausgehen, dass die Buchung steht.