Motorrad fahren in Indien

  • Hallo,


    nach nun einigen Jahren, in denen wir mit dem Motorrad in Thailand unterwegs waren, möchten wir im nächsten Jahr mit dem Motorrad in Indien fahren. Wir kennen die Gegebenheiten vor Ort einigermaßen, waren schon 3 mal in Indien, sind dort auch schon Auto gefahren.
    Nun steht die Frage nach einer schönen Route und einem vernünftigen Motorradanbieter, der auch verlässliche Motorräder hat.


    Im Moment gibt es 2 Ideen:
    1. Madhya Pradesh, wobei ich da noch keine konkrete Route habe.
    2. von Kochi über Mysore nach Mamallapuram und eine andere Strecke zurück.


    Hat schon Jemand was Ähnliches gemacht? Eignet sich die eine oder andere Gegend eher oder weniger?
    Kennt Jemand einen guten Anbieter in den genannten Gebiete?


    Eine konkrete Route werde ich dann ausarbeiten, wenn ich grundsätzlich entschieden habe, wo es hingehen soll. Als Erstes stellt sich aber die Frage nach dem Vermieter.


    Vielen Dank
    Silke

  • Hallo Silke,
    wir sind schon einige Male mit den Enfields u. a. in Indien gefahren und hatten immer ein und denselben Vermieter, das erste Mal 1996, aber nun hat er dicht gemacht und wir standen im Januar auch ganz schön erstaunt da, als wir wieder in Goa waren. So gab es in diesem Jahr nur Scooter, die sicherlich keine großen Strecken ausgehalten hätten. Aber wir wollten dieses Mal auch nur in der Gegend um Goa herum bleiben.
    Viele Grüße
    Petra

  • Liebe Silke,


    die Routenentscheidung ist wohl das einzige, wobei ich dir helfen kann.


    Madhya Pradesh ist landschaftlich eher ein wenig langweilig, halt flach und viel geradeaus. Ich mag dort, dass man dort sehr viele touristisch eher unbekannte Orte hat und viele Ghats.


    Ich denke aber, dass zum Fahren der Süden spannender sein könnte zwischen Teeplantagen zu den Hill Stations und auch mal auf kurvigeren Strecken und auch mal am Meer entlang.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)