Am nächsten Tag geht es nach einem entspannten Frühstück am Meer weiter richtung Süden.
Wir lassen das viel viel gehypte Midway-Cafe links liegen und halten irgendwo für einen Snack.
Philly Cheesesteak Sandwich, irgendwo zwischen Key Largo und Key West.
Nach langer Fahrt erreichen wir die Old Bahia Honda Bridge. Da ich verfallene Infrastruktur sehr interessant finde, freue ich mich hierauf.
Wir parken im Old Bahia Honda State Park, der Eintritt kostete viel. Ich weis nicht wie viel aber wir haben überlegt umzudrehen. Einige USD weniger in der Tasche am Parkplatz angekommen steigen wir aus und wundern uns über den abartigen Gestank. Fisch, Möwen/Vogel-Sch*** oder das verottende Seegraß ? Wir wissen es nicht, fragen uns aber relativ schnell wie die Leute es hier aushalten im Sand zu liegen. Klar es ist weiterhin Megaheiß und jede Abkühlung tut gut, aber einen ganzen Tag würden wir hier nicht verbringen.
Wir kühlen uns im Visitor Center / Shop ab bevor wir eine Runde durch den Park spazieren. Es werden kostenlos (bzw. im Eintritt inkludiert) einige geführte Touren (auch mit Bimmelbahn) angeboten. Wir entscheiden und für gehen,... alleine.
Das Panorama ist wirklich schön und die verfallene Brücke gibt ein gutes Fotomotiv her.
Leider kann man überhaupt gar nicht auf die Brücke. Nach ein paar Metern kommt ein Bauzaun. "Leider" dachte ich vor Ort. Rückwirkend betrachtet will ich auf den Fotos der Brücke keine Menschen sehen. Also gut das auch ich nicht drauf durfte.
Wir fahren weiter und bald machen Warnschilder zu Beginn von Big Pine Key auf Hirsche aufmerksam. Wir fahren vom Highway ab und hoffen auch mal ein Tier zu sehen. Auf dem nördlichstens Drittel der Insel befindet sich der: "Jack C. Manillo Wildlife Trail" und die "Blue Hole Obersavation Platform".
Wir sparen uns den Wildlife Trail.
1. Weil es brutal heiß ist.
2. Macht der Traul am Blue Hole den Eindruck als wäre er seit 15 Jahren nich "Instandgehalten" worden.
Auf der Karte hatten wir eine Art Visitor Center gesehen. Dieses sieht von außen einfach nur verlassen aus. Wir fahren weiter, sollen aber nicht ganz ohne Tiersichtung abziehen müssen:
An und für sich wären die beiden Trails sicher interessant, leider war es einfach unerträglich heiß und ich denke eine andere Jahreszeit wäre sicher angebrachter. Wer sich informieren und sein Glück auf der Durchreise versuchen will, hier gibts Infos: National Key Deer Refuge