COVID-19 – Update von Prof. Paul R. Vogt

  • Es gibt ein update der Zusammenfassung vom 7.4.2020
    Zwar aus der Schweiz, aber ich finde, es ist eine gute Zusammenstellung - wenn man auch über vieles diskutieren kann und muß.
    Und jedem ist inzwischen klar, es wird uns lange beschäftigen :(
    Bleibt alle gesund und verliert den Mut nicht!


    https://www.mittellaendische.c…ate-von-prof-paul-r-vogt/


    https://www.mittellaendische.c…litischen-entscheidungen/

  • Ich finde die Zusammenstellung auch gut.
    Mir gefällt die medizinische Analyse und die Auflistung der wissenschaftlichen Erkentnisse. Ich finde auch viele der Kritikpunkte interessant und berechtigt.
    Was mich stört, ist, dass diese Kritikpunkte gefühlt in jedem zweiten Satz wiederholt werden. Das wurde für mich beim Lesen irgendwann ermüdend.
    Ich finde das schade, weil es den spannenden Einstieg und die scharfe Analyse überschattet.

  • Gerade das finde ich äußerst erfrischend, begrüßenswert und notwendig. Ansonsten hört man ja eh nur, wie rasch, punktgenau und richtig unsere Entscheidungsträger reagiert haben.


    Vor allem die Tatsache, dass der Föderalismus und die - zugegebenermaßen schützenswerten - Grundrechte im Kampf gegen eine Pandemie hinderlich sind, kann man schon mal schreiben.

  • Da stimme ich mit dir überein. Ich finde die Kritikpunkte gut und nachvollziehbar. Und ich begrüsse es, dass jemand das auch mal so schreibt.


    Meine Kritik ist auf den Stil des Artikels bezogen- er hat die Kritikpunkte gebetmühlenartig wiederholt...

    da stimme ich Euch zu, aber solche Zusammenfassung hab ich in Deutschland noch nicht gelesen...
    Und es gibt soviele Fragen...
    Und für mich das Unverständlichste:
    " warum immer wieder auf die Zahl der „Genesenen“ hingewiesen wird. Meines Wissens nach ist doch nach wie vor unklar, ob nach durchgemachter Infektion eine Immunität vorliegt oder nicht. Und wenn ja, wie lange diese anhält.Es soll zwar Hinweise geben, das ab ca. 15. Tag Immunglobuline der G-Klasse gebildet werden, aber ob und wie diese wirken ist doch definitiv nicht bewiesen."
    Mein Fazit: alles ist unklar und wir werden noch spannende Zeiten erleben... und viele Blüten erleben...
    Zum Bsp: aus dem ARD Live blog:
    "
    20:15 Uhr
    Der US-Staat Missouri hat die chinesische Regierung wegen der Ausbreitung des Coronavirus verklagt. Generalstaatsanwalt Eric Schmitt reichte bei einem Bezirksgericht in Missouri Klage ein. Chinesische Funktionäre seien "verantwortlich für die gewaltigen Tode, Leiden und wirtschaftlichen Verluste, die sie der Welt zufügten, darunter den Einwohnern Missouris", heißt es darin.
    "Die chinesische Regierung log die Welt über die Gefahr und ansteckende Art von Covid-19 an, brachte Whistleblower zum Schweigen, und tat wenig, um die Ausbreitung der Krankheit zu stoppen", schrieb die Generalstaatsanwaltschaft. Sie müssten zur Verantwortung gezogen werden. Die Generalstaatsanwaltschaft fordert Entschädigung in ungenannter Höhe für Todesfälle in Missouri und für die Belastungen für die Wirtschaft des Bundesstaats durch das Virus."


    Bleibt alle gesund!

  • 20:15 Uhr
    Der US-Staat Missouri hat die chinesische Regierung wegen der Ausbreitung des Coronavirus verklagt. Generalstaatsanwalt Eric Schmitt reichte bei einem Bezirksgericht in Missouri Klage ein. Chinesische Funktionäre seien "verantwortlich für die gewaltigen Tode, Leiden und wirtschaftlichen Verluste, die sie der Welt zufügten, darunter den Einwohnern Missouris", heißt es darin.
    "Die chinesische Regierung log die Welt über die Gefahr und ansteckende Art von Covid-19 an, brachte Whistleblower zum Schweigen, und tat wenig, um die Ausbreitung der Krankheit zu stoppen", schrieb die Generalstaatsanwaltschaft. Sie müssten zur Verantwortung gezogen werden. Die Generalstaatsanwaltschaft fordert Entschädigung in ungenannter Höhe für Todesfälle in Missouri und für die Belastungen für die Wirtschaft des Bundesstaats durch das Virus."


    Bleibt alle gesund!


    Au ja!
    America first.


    Ehrlich, ich gönne Euch alles. Euer maßloses Imponiergehabe, all das schöne Geld, was aus so wunderbaren Rechtsstreitigkeiten sprudelt, Euren Präsidenten, Euer Gesundheitssystem, Eure Knarren im Wandschrank.


    God bless America.

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.