Wohin geht die Reise 2021?

  • asien scheint in 2021 wohl leider nicht realisierbar.

    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, Asien von vornherein auszuschließen und sich auf andere Regionen der Welt zu fokussieren. Ich liebäugele schon seit Jahren damit, mal Mittel- und Südamerika genauer kennenzulernen, und warum nicht ein zweites Mal nach Mexiko oder mal Argentinien genauer planen? Allerdings müsste dazu das Fliegen einigermaßen zuverlässig funktionieren und die Situation insgesamt müsste bis dahin einigermaßen überschaubar sein in Bezug auf plötzliche Maßnahmen.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Ich hätte kein Problem damit auch in diesem Jahr den Urlaub in D zu verbringen.

    Was mir persönlich aber auch attraktiv erscheint, sind einige europäische Städte, wo es gerade jetzt etwas ruhiger zugeht, da die Touristen aus Übersee und Asien wegbleiben.

    Sie Erhards Berichte über Venedig und Rom.

    Zumindest beobachte ich jetzt 2 Kandidaten und wenn es passt, fahre ich los.

  • Genau, weder internationale Touristen noch große Kongresse, Messen, Konzerte. Das sorgt hoffentlich für gute Auswahl an Hotels zu hoffentlich erschwinglichen Preisen: Berlin, Amsterdam, Wien, Danzig/Krakau/Warschau mit dem Auto oder Barcelona, London, Rom, Lissabon mit dem Flieger sind auch tolle Möglichkeiten, vielleicht mal nicht nur 3 Tage, sondern mit etwas mehr Zeit für Ausflüge und das Eintauchen auch in Stadtteile, die man als Touri sonst nicht mit erster Priorität besuchen würde...

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • So sehe ich das auch.

    Europa hat so viel zu bieten, abschreckend sind oft nur die Massen, die sich in bestimmten Gegenden/Städten durch die Gassen schieben.

    Wenn sich in ein paar Monaten die Situation wieder entspannt und man hat die Zeit sich einen kleinen Ausreißer zu gönnen, sollte man das nutzen.

    Ich peile z.B. Prag oder Brügge an. Kann ich mit dem Zug machen, das passt ganz gut. Wetter wäre mir fast egal. Hauptsache nicht so voll.

  • Das einzige was wir für dieses Jahr fix gemacht haben, sind im Juli 3 Wochen Südtirol in der Wohnung unserer Freunde, wo wir seit 20 Jahren immer wieder gerne hinfahren. Wir haben deswegen 3 Wochen geplant, weil wir zwischendrin für 5 Tage nach Rom fahren wollen. Im letzten September sind wir von Südtirol aus nach Venedig gefahren und das hatte uns unglaublich gut gefallen, weshalb wir es diesmal mit Rom auch so machen wollen.

    Ansonsten warten wir mal ab, wie es sich zum Jahresende hin entwickelt, vielleicht ist ja doch eine Reise in wärmere Gefilde möglich.


    Die Fahrräder wollen wir dieses Jahr außerdem mal wieder mehr benutzen und ein paar schöne Radtouren machen.

  • Juni 2021 geht es nach Kreta.

    Die Reise ist ohne Anzahlung, kann bis 6 Tage vor Abflug "Grundslos" storniert werden und die Rechnung muss auch erst 6 Tage vor Abflug bezahlt werden. Mal schauen ob's klappt

  • Tag zusammen.

    Normalerweise wären wir in rund 4 Wochen wie (fast) immer um diese Zeit in Südostasien. Fällt natürlich aus. Wir hoffen daß sich alles bis Sommer halbwegs normalisiert und wir dann eine längere Tour starten können. Südostasien ist bis auf Bali im europäischen Sommer wettertechnisch eher suboptimal.

    Die Seychellen wären ein gutes Ziel, oder eben in Europa bleiben. Die Kanaren bieten sich da u. a. immer wieder an.

    Auf Lanzarote waren wir im letzten September inmitten der Coronakrise. Es war top, aber erschreckend leer. Das üblicherweise boomende Playa Blanca war wie ausgestorben, Schade, insbesondere für die vom Tourismus lebenden Gastronomen, Einzelhändler und dergleichen.

    Einige Fotos findet ihr in unserer Bildergalerie Lanzarote 2020. Einen kompakten Reisebericht dazu gibt`s auch zu sehen.

    Erstmal alles Gute, bleibt gesund und mögen eure (Reise)-Wünsche in Erfüllung gehen.

  • margarete

    Wir haben uns letzte Woche auch E Bikes gekauft und warten sehnsüchtig auf den Frühling. Außerdem wollen wir uns noch einen Fahrradträger kaufen und die Bikes mit nach Südtirol nehmen um die Gegend mal aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen. Auf jeden Fall freuen wir uns sehr darauf :thumbsup:

  • Genau, weder internationale Touristen noch große Kongresse, Messen, Konzerte. Das sorgt hoffentlich für gute Auswahl an Hotels zu hoffentlich erschwinglichen Preisen: Berlin, Amsterdam, Wien, Danzig/Krakau/Warschau mit dem Auto oder Barcelona, London, Rom, Lissabon mit dem Flieger sind auch tolle Möglichkeiten, vielleicht mal nicht nur 3 Tage, sondern mit etwas mehr Zeit für Ausflüge und das Eintauchen auch in Stadtteile, die man als Touri sonst nicht mit erster Priorität besuchen würde...

    Hallo liebe Freunde,


    die Regeln bezüglich Corona sind gleich geblieben. Die Läden wie Zara, Mango etc. die Schulen sind zu, Sie bleiben auch höchsverscheimlich zu. Die Corona Infektions Anzahl ist zurzeit bisschen niedriger, um diese “nierischkeit” zu behalten müssen wir sehr gut aufpassen und deswegen werden die Schulen und Einkaufsläden wie Zara, Mango etc. höchstwahrscheinlich zu bleiben und es wird über noch härtere Regeln gebrochen. Wie es mit den Hotels aussieht weiß ich nicht, da es aber komisch wäre wenn sie schließen würden, da manche Gäste dauergäste sind, manche Wohnen in Hotels. Vor einem Jahr hatte ich auch in einem Hotel gewohnt. Ich wohnte im Ootel.com. Ich bekam mein Zimmer für einen Monat und verlängerte und bezahlte es immer am ende des monats. Ich bekam ein Zimmer mit dusche und Toilette im Zimmer. Ich war auch sehr zufrieden mit dem Hotel. Und wie gesagt es gibt bestimmt sehr viele andere die auch in einem Hotel noch Wohnen und wenn die Hotels schließen, Wo sollen die Wohnen????



    Haben Sie vielleicht Informationen über die Lage der Hotels ? Wenn ja dann würde ich mich auf eine Antwort freuen.

  • Unsere Vorbereitungen für Burma sind auch auf Eis gelegt.

    Es fehlt irgendwas. Die letzten 10 Jahre haben wir um diese Zeit schon bald ans Koffer packen gedacht, unseren Bekannten in Burma mitgeteilt wann wir ankommen. Pläne geschmiedet was wir zusammen unternehmen können.

    Wir sind letztes Jahr im März noch gut zurückgekommen, haben aber nicht im Traum daran gedacht, das Corona uns so lange in Atem hält.

    Aufgeschoben, ist nicht aufgehoben!

  • Wir haben unseren Osterurlaub auf die Azoren gestrichen. Sollte sich die Lage nach Ostern ändern, dann gibt es einen neuen Versuch. Ich will in jedem Fall wieder dothin und Wale fotografieren, aber Ostern in keinem Fall, Das wird die Corona-Lage nicht hergeben.


    Viele Grüße
    Petra