Wohin geht die Reise 2021?

  • Haben Sie vielleicht Informationen über die Lage der Hotels ? Wenn ja dann würde ich mich auf eine Antwort freuen.

    Hallo Pascal,

    ich glaube, ein Hotel hat noch geöffnet; es handelt sich um ein Luxushotel in Garmisch-Patenkirchen (mit mehreren Duschen etc.) und beherbergt z. Zt. den König von Thailand.

    Viele Grüße

    horas

  • Es ist schon interessant, von euren Planungen und Überlegungen zu lesen. Bei mir wechselt die Planung ständig zwischen der Idee, mir jetzt einfach mal was schönes stornierbares für die zweite Jahreshälfte zu "hamstern" und der Überlegung, derzeit abzuwarten und im Verlauf des Jahres immer mal wieder spontan wanderlastige Kurzreisen in Deutschland oder dem benachbarten Ausland einzulegen. Dass ich schon so lange keine Fernreise mehr geplant habe, macht mich einerseits richtig kribbelig, und andererseits kann ich mich gar nicht aufraffen, mich auf das Thema Urlaub richtig einzulassen. Ich bin mal gespannt, in welche Richtung das Pendel in den nächsten Wochen ausschlägt.

  • Ich finde es derzeit deprimierend, Pläne zu machen, von denen ohnehin niemand weiß, ob und unter welchen Umständen sie umsetzbar sind.


    Daher habe ich (mal wieder) den Reset-Knopf gedrückt und nehme mir vor, mich überraschen zu lassen, ob, wann und wohin ich reisen kann und werde. Ich denke, ich habe genügend Erfahrung und genügend Pläne in der Schublade, um mich sowohl für einen Roadtrip im Umkreis von 1500 km (2 Tagesetappen), als auch für eine Fernreise, als auch für eine Woche Mecklenburgische Seenplatteauch mit nur 3 Tagen Vorlaufzeit zu wappnen.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Ach ja, Pläne habe ich auch genug in der Schublade. Viele davon lassen sich auch sofort umsetzen, so mein Jakobsweg vom letzten Jahr, den ich nicht gelaufen bin. Da muss ich einfach nur losgehen. :thumbsup:


    Ich plane jetzt auch nichts mehr und warte ab. Im Herbst wiürde ich gerne meine Freundin in USA besuchen und das mit einem Trip nach New York verbinden, auch nach Rümänien möchte ich wieder. Das sind aber Reisen, die ich auch kurzfristig machen kann.

  • Mit meiner Freundin und ihrem Sprössling zusammen wird jetzt Island in den Sommerferien angepeilt.

    Ich hoffe, daß es nicht so voll wird, wie in den letzten Jahren. War ja sehr beliebt bei den Touristen.

    Knackpunkt bleibt ihr Kronprinz, der natürlich aufgrund seines jungen Alters nicht geimpft wird. Dann könnte uns seine Quarantäne noch alles vermasseln.

    Ich denke aber, bis dahin hat es sich beruhigt.

  • Für den Sommer bin ich optimistisch, was Reisen innerhalb Europas angeht. Mittelmeer z.B. - wir werden dann vermutlich niedrige Zahlen sehen. Fernreisen sind problematischer. Ich hoffe auf USA im Oktober.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Wir hoffen auch, unsere vom letzten Jahr umgebuchte Reise antreten zu können. Im Moment bin ich noch skeptisch, ob das zum angestrebten Zeitpunkt klappt. Und es macht wirklich keinen Spaß konkrete Pläne zu machen. Der Sommer in Deutschland könnte sehr voll werden, aber zu der Zeit dürfte einiges möglich sein. Ich hoffe, dass die Impfungen zügig vorankommen. Zusammen mit dem wärmeren Wetter sollte es dann hoffentlich ab Ostern langsam aufwärts gehen.

    Viele Grüße

    Katja

  • Wohl eher 2022.

    Flug nach Sumatra, 10 Tage Rundreise mit Guide, vorher und danach je eine Nacht in Medan, dann Flug nach Denpasar und 5 Tage Sanur und 5 Tage Candidasa, Heimflug.

    Das wäre eine meiner Planungen sobald wir wieder unbedenklich reisen können

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Durch den vielen übrig gebliebenen Urlaub vom letzten Jahr freue ich mich eigentlich schon auf den heurigen Sommer.

    Mit Wohnmobil können wir auch jetzt im Lockdown immer wieder mal 2-3 Tage entfliehen - auch wenn Camping im Winter natürlich recht eingeschränkt ist. Aber so ein Wohnmobil Dinner hat auch was. Angenehmer wäre natürlich mit geöffneten Campingplatz aber es geht auch so.


    Geplant ist aktuell im Mai/Juni Sardinien und/oder Toskana, im August Norwegen/Schweden, im Oktober Kroatien und über Weihnachten Israel/Kanaren. Ganz abgeschrieben haben wir auch eine Woche Schifahren im März (das 2. Mal verschoben...) auch noch nicht ganz. Mal schauen was geht... wir passen uns da flexibel an und sind auch nicht böse, wenn es "nur" die Schweiz oder Österreich wird. Die Unterkunft ist eh meist die gleiche unser Wohnmobil und vorbuchen werden wir nichts.


    Da bei meiner Tochter im September die Schule startet, sind längere Fernreisen jetzt mal ohnehin eher nicht angedacht. Und ich war drauf auch schon eingestellt. Es könnte mich also schlimmer treffen.


    Nur London wäre mal wieder schön.... aber das dauert wohl noch sehr lange.


    lg, cheeky

  • Es ist schon interessant, von euren Planungen und Überlegungen zu lesen. Bei mir wechselt die Planung ständig zwischen der Idee, mir jetzt einfach mal was schönes stornierbares für die zweite Jahreshälfte zu "hamstern" und der Überlegung, derzeit abzuwarten und im Verlauf des Jahres immer mal wieder spontan wanderlastige Kurzreisen in Deutschland oder dem benachbarten Ausland einzulegen. Dass ich schon so lange keine Fernreise mehr geplant habe, macht mich einerseits richtig kribbelig, und andererseits kann ich mich gar nicht aufraffen, mich auf das Thema Urlaub richtig einzulassen. Ich bin mal gespannt, in welche Richtung das Pendel in den nächsten Wochen ausschlägt.

    Und jetzt hab ich tatsächlich doch schon was gebucht: eine Woche Lissabon in der zweiten Aprilhälfte.


    Ehrlich gesagt rechne ich nicht wirklich damit, dass die Reise stattfinden wird, aber es tut so gut, mal wieder aktiv ein Stück Zukunft zu gestalten statt nur zu warten.


    Das Hotelzimmer mit kleiner Küchenzeile ist bis einige Tage vorher kostenlos stornierbar. Der Flug ist supergünstig. Sollte ich die Reise nicht antreten und auf den Flugkosten sitzenbleiben, wäre es mir ziemlich egal.

  • Seit einigen Tagen fasziniert uns Belogradtschik in Bulgarien. Sofia haben wir bisher nur als Flughafenziel 2017 für den Süden des Landes

    kennengelernt. Die Stadt hat aber mehr zu bieten. Die könnten wir dann bei einer Reise auch noch "mitnehmen".

    Jedenfalls habe ich eben einen Reiseführer bestellt.

    Hach, wir würden gerne schon buchen, wir lassen es aber erst mal. Wird schon alles wieder gut werden:!::!::!:

    LG

    margarete

  • Das ist unbedingt zu empfehlen! Wir waren in den 80ern mehrmals in BG. In der Nähe von Belogradtschik waren wir auch in einer Höhle mit alten Wandmalereien (leider fällt mir der Name gerade nicht ein, findest Du aber bestimmt im Reiseführer). Velike Tarnovo, Rila... die Altstadt von Nessebar...

    Viel Spaß beim Planen...

  • Du meinst sicher die Magurahöhle, die liegt nicht weit von Belogradtschick weg. Ja, die lohnt sich sicher.

    Plovdiv (inzwischen Weltkulturerbe) , Nessebar, Veliko Tarnovo... haben wir 2017 besichtigt und waren überrascht, dass Bulgarien

    so viel zu bieten hat.

    LG

    margarete

  • Eine Freundin von mir hat im vergangenen Jahr eine RR durch Bulgarien gemacht. Sie war begeistert und ich überrascht, wie interessant und vielfältig Bulgarien sein kann. Selbst kenne ich nur Nessebar.


    Freue Dich auf Deinen bestellten Reiseführer und

    viel Spass beim Planen

    gudi=)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Gerade kam der neue Bulgarienreiseführer an. Ich war natürlich gleich neugierig.

    Außer Sofia liegen auf dem Weg nach Belogradtschik und der Magurahöhle 2 sehenswerte Klöster und der Lakatnik Felsen.

    Es wäre schön, wenn wir dort 5-7 Tage unterwegs sein könnten, irgendwann im 3. Quartal 2021. We never give up!!!


    LG margarete

  • Irgendwie mag man momentan wirklich gar nicht so richtig planen.

    Gebucht haben wir für je 3 Monate ab März-Mai diesen Jahres & November bis März 2022 unseren bevorzugten Campingplatz

    in der Hoffnung das wir da ein paar mal hinfahren können, wenn wir den Campingwagen dort fest aufstellen.


    Seit ein paar Tagen ist nun Kambodscha bei uns im Gespräch, dann aber frühestens wenn es bis dahin wieder geht in 2022.

    So haben wir aber endlich wieder etwas auf das wir mal wieder hin planen können und zumindest jetzt schon "im Geiste" verreisen.

    Habe mir im www nun schon einiges angeschaut und auch den Reisführer von Loose bestellt, denn so langsam fehlt uns das

    Reisen in warme Gefilde nun auch schon sehr.

    Mal abwarten wie sich alles so entwickelt in diesem Jahr und was für Auflagen bei den Reisen in Zukunft für die jeweiligen

    Länder zur Auflage gemacht werden.


    Aber träumen darf man ja schließlich ...

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • wir haben schon mal 2 Reisen für dieses Jahr gebucht, die Vorfreude hält sich aber noch sehr in Grenzen :


    im Juli 7 Tage Flusskreuzfahrt auf dem Douro (Portugal) ab Porto mit 3 Tagen Vorprogramm in Porto

    diese Reise wollten wir sowieso dieses Jahr machen und glauben einfach daran, dass im Juli vieles vielleicht schon einfacher läuft als jetzt


    Ende August geht es dann auf eine 13-tägige Ostseekreuzfahrt. Diese ist im letzten Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen und wir hoffen dass wir sie in diesem Jahr dann endlich genießen können


    wir sind gespannt