Bald soll die weltweite Reisewarnung aufgehoben werden - doch erneute Rückholaktionen schließt die Bundesregierung aus. Die Lufthansa will Touristen nun mit einer eigenen "Home-Coming-Garantie" ermutigen.
Lufthansa sichert Touristen Rückfluggarantie zu
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Die Lufthansa soll erst einmal die mir am 11.3. innerhalb von 10 Tagen zugesicherte Rückzahlung von 700 Euro leisten.
Dann kann ich denen vielleicht wieder etwas glauben.
Ich bin inzwischen stinksauer auf den Laden, der in den letzten Wochen in meinem Ansehen täglich um mindestens 10 Meter gesunken ist.
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Da bist du nicht alleine.
Wir warten auch schon seit Anfang März auf die Rückerstattung von unseren Japan Premium Economy Tickets.
Ich gehe davon aus, das die Rückerstattung ab 31.0August beginnt.
Wir haben von LH am 25.Mai dieses Mail erhalten.
Es ist eigentlich eine Unverschämtheit, von einer deutschen Airline ein englisches Mail zu bekommen.
Hier das Mail:
QuoteDear Passenger ,
First of all: Thank you for choosing Lufthansa Group Airlines. We received your request for a refund of your flight (JXXXXX).
We would like to bring to your attention that over the past weeks, we have adjusted our rebooking options to provide you with more flexibility in regards to your future travel plans.
In general, you can now rebook your ticket free of charge until the end of 2021!
Since you have booked your ticket before 19 April 2020, you are eligible to rebook your ticket free of charge – including a change of destination, if required – until 31 August 2020. (*)
If you can already decide so quickly, you will even receive a 50 EUR discount for your rebooking, if you decide to start your travel plans already in 2020. (*)
We look forward to welcoming you back on board soon!
We encourage you to have a look here to get more information or directly request your 50 EUR flight voucher.
If you still want to proceed with the refund request, you don’t have to take any action and you can disregard this email.
However, we do ask for your understanding that due to the current situation there may be delays in processing refund requests.
In the meantime, we want to thank you for your trust in Lufthansa Group in these challenging times! We hope we can welcome you back on board soon!
(*) subject to the condition compliance
Kind regards
Lufthansa German Airlines
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Wahrscheinlich von einem LH-Call-Center in Indien
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Sollte meine Reise im Dezember stattfinden....was ich nicht glaube, so bin ich froh mit LH zu fliegen.
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Gestern Abend wurde bei Hart aber Fair die Aussage des Lufthansachefs diskutiert, dass er jeden zurückbringen würde, der irgendwo hängen bleibt. Sei es bei der Einreise in sein Urlaubsland wo bei ihm Fieber festgestellt wurde oder bei einer Infektion.
Die LH müsste dann in ihren Flugzeugen eine Quarantäneeinrichtung haben, was ich nicht glaube. Vielleicht wurde seine Aussage auch falsch interpretiert. Jedenfalls hatte die LH eine Woche Zeit um sich für diese Sendung zu äußern. Es kam aber nichts. -
Wir haben es auch gesehen und sind gespannt, wie LH aus der Nummer wieder raus kommt.
Die 1,8 MRD Euro die LH an die Kunden zurückzahlen muss wurden auch angesprochen, aber irgendwie wurde nur rum ge-eiert.
Seriös ist das schon nicht mehr, was LH da macht.
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Wir haben es auch gesehen und sind gespannt, wie LH aus der Nummer wieder raus kommt.
Die Lösung ist, die vollmundig verkündete Rückreisegarantie auf Europa zu beschränken.