Bodensee- Der Westen

  • Kurzerhand hatten wir uns entschlossen ein paar Tage am Bodensee zu verbringen. Diesmal sollte es der Westen sein, da wir auch die Schweiz etwas unsicher machen wollten. Also habe ich zentral eine Unterkunft gesucht, von wo aus wir Tagesausflüge unternommen haben. Die Anreisezeit, von uns aus, ist mit 3 Stunden recht kurz und über Landstraßen sehr angenehm zu fahren.


    Schloss Salem mit Münster





    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Einen Katzensprung von 30 Minuten und wir waren am Rheinfall.





    Das kleine Städtchen Stein am Rhein ist auf jeden Fall einen Spaziergang wert.




    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Zum Schluss gab es noch einen Abstecher in das Traktoren- und Automuseum, verbunden mit einer kleinen Wanderung.





    Das war's von unserem Kurztripp an den Bodensee. Die Menge an Touris hielt sich gut in Grenzen, so mussten wir nie lange anstehen oder warten. Zum Wochenende hin wurden es jedoch deutlich mehr, aber da war der Urlaub für uns auch schon wieder zu Ende.

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Wir waren für sechs Tage am Bodensee. Sind gestern erst zurück gekommen. Wohnten in der Nähe des Traktor- Museums. Haben es aber leider nicht gefunden. Die zahlreichen Schilder führten uns in ein " Irrgarten":cry:

    Wenigstens kann ich hier Bilder anschauen:P