Impressionen aus Patong während der Pandemie

  • Wir haben heute von einem lieben Bekannten der in Kathu/Phuket wohnt, ein paar Bilder aus Patong bekommen, jetzt während der Pandemie.


    Patong Beach


    Patong Beach


    Patong Beach


    Patong


    Einkaufcenter


    Einkaufcenter


    Einkaufcenter


    Einkaufcenter, Imbiss

  • Hier auf Lanta ist es auch seeeeeehr ruhig. Bei uns am Long Beach hat genau eine Bar geöffnet, sonst nichts! Die Resorts, die sonst ganzjährig geöffnet haben, haben nach dem Lockdown erst gar nicht mehr aufgemacht. Bei den Geschäftsleuten geht die Angst um, dass, sollte das Land im Oktober sich nicht für "normale" Touristen öffnen, die Überlebenschancen gering sind.

    Wir machen nächste Woche einen Abstecher nach Bangkok, es wird Zeit! So lange wie jetzt waren wir seit Jahrzehnten nicht an einem Ort ... Wir werden unseren Hochzeitstag feiern und die Kontrolluntersuchung der Augen vornehmen lassen. Ein bisschen Shopping, lecker essen und das Übliche (Nägel machen lassen, zur Massage gehen) stehen auch auf dem Programm. Den Kinobesuch werden wir uns wohl dieses Mal schenken - während der Krise wurde ja keine neuen Filme gedreht.


    Wie auch immer: Ich werde in einem separaten Beitrag über unsere Eindrücke berichten.

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • Dann wünsche ich euch eine schöne Zeit in Bangkok.

    Aber irgendwie sind die Thais nicht normal.

    Ich fahre doch nicht nach Thailand, wenn ich erstmal 2 Wochen in Quarantäne muss.

    Erst mal Quarantäne

    Wir hoffen noch, dass wir Mitte November nach Thailand kommen. Die Tickets haben wir bereits.

    Aber so natürlich nicht.

  • Daher buchen wir mom gar nichts. Pläne und Wünsche hat ja jeder, aber jetzt schon in´s Detail gehen, bringt nix.

    Bin am überlegen, Klopapier zu horten, die nächste Welle höre ich schon anrollen ;)

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Touristen stehen auf der Liste ganz weit unten. Gerade kommen die sog. Reiseblasen wieder einmal ins Gespräch für Oktober, aber für die sind ja keine Europäer vorgesehen.


    Der Hinweis auf die 14 Tage Quarantäne für Alle ist auf den Aufschrei zurückzuführen, der durch die Bevölkerung ging, als ägyptische Soldaten auf Zwischenstopp in Thailand, die damals noch von der Quarantäne befreit waren, sich nicht an die Auflagen hielten und sich die Stadt Rayong anschauten, was eine riesige Testaktion zur Folge hatte, denn einer von denen war infiziert. Seither sind derartige Privilegien, die auch für Diplomaten galten, abgeschafft. Alle müssen nun bei ihrer Einreise in Quarantäne (wenn auch nicht unbedingt 14 Tage), auch die Leute, denen in der nächsten Phase der Lockerung ab 1. August die Einreise gestattet wird: Wanderarbeiter, Mitglieder von Film-Teams, Aussteller auf Messen und Elite Card Inhaber. Bei Wanderarbeitern ist übrigens keine Einzelunterbringung vorgesehen - aus Kostengründen. Mal wieder ein gutes Bespiel für die Doppelmoral.

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!