Norwegen 2020

  • Das Zittern und Bibbern durch die Kälte kann ich gut nachvollziehen. Ich persönlich habe sie angenehmer empfunden als teilweise bei uns. Auf jeden Fall werden wir nochmals den Versuch starten, Polarlichter zu entdecken.


    Danke für Deine Bilder und die schönen Eindrücke.


    LG

    gudi=)

  • Schöne Route, und daß Ihr das Glück hattet, so tolle Nordlichter zu sehen, ist wirklich beneidenswert.

    ........ Die Erfahrung sagt mir, nie mehr, nur noch individuell.

       

    Also auch kein Kreuzfahrt-Fan geworden? :-O

    Ja, daß muß man mögen.

    Auf der Aida Cara - ist ja die kleinste der ganzen Flotte - hatte ich vor Jahren meine erste Minikreuzfahrt gemacht (Kopenhagen/Oslo) - und bin sehr sicher, es wird auch - zumindest in den kommenden 20 Jahren - die einzige bleiben.

    Mir war es zu bunt, zu voll, zu laut überall - einfach zu trashig. Und es fehlt eben ganz besonders die Zeit, mal länger zu bleiben oder von der

    Schiffsuhr unabhängig zu sein.

    Zudem haben mir auch die Preise an Bord und die Restriktionen (nicht mal ein eigenes Getränk darf mit an Bord) nicht gefallen.


    Danke für Deine Eindrücke,

    VG

    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Hallo Irmi,

    ich konnte nur kurz schauen, aber das sieht ja schon toll aus, vieles kenne ich auch, aber nicht im Winter und die Nordlichter möchte ich auch mal fotografieren.


    Wenn ich zu Hause bin, dann schaue ich es mir alles genau an.


    Schönen Grüß auch an Chris

    Petra + F

  • Ich werde es auch noch mal angehen.....ohne Gewackel eines Schiffes....drück für euch beim nächsten Versuch alle Daumen.

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Diese Reise wollte unbedingt Chris machen, jetzt bin ich froh darüber.....vorher hat mich der Norden nicht gejuckt...aber es ist wirklich interessant.

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Mach ich....wenn das Wetter mitspielt - super Erlebnis.:)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)