Back to the world of travelling - Provence

  • Mailand war klasse, ich war zum ersten Mal dort, aber ganz bestimmt nicht zum letzten Mal. Was stand denn noch auf meiner "Liste offener Punkte"? Lago Maggiore, Comer See, Lugano See...... diese 3 Alpenseen kennt natürlich jeder. Leider hatte ich es bis dato nicht geschafft, zumindest einen von den Dreien bei gutem Wetter zu besuchen. "Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die


    Anderen." (ein Spruch eines Kollegen) der im übertragenen Sinne nichts anderes heißt als ..... "wenn man einmal Pech hat, dann bleibt es meist dabei oder es kommt gar noch dicker." Auf dieser Tour traf das alles bis auf ein oder zwei Schönheitsfehler nicht zu. Super Wetter, tolle Aussicht auf Berge, Meer oder Seen und das man in Frankreich, Italien oder der Schweiz sehr gut bewirtet wird, ist nun wirklich kein Geheimnis. Den kulinarischen Höhepunkt auf dieser Reise gab es (welche Überraschung ;) ) in Italien. Das Restaurant Vecchia Tavernola in Como am gleichnamigen See gelegen servierte mir das beste Tiramisu das jemals den Weg auf meinen anspruchsvollen Gaumen fand.


    Für Interessierte hier die Adresse zum mitschreiben: Via Cernobbio, 33, 22100 Como CO, Italien


    Die nachfolgenden Bilder wurden in und um Como und bei Ausflügen ins Verzasca Tal und auf den Monte Bre aufgenommen mit Blick auf Lugano See und Comer See.



    -Ende einer sehr schönen Reise, die ich unter normalen Umständen wahrscheinlich nie unternommen hätte.-