Bali ist ohne Touristen - nun findet ein Umdenken statt

  • Als «Insel der Götter» ist Bali aller Welt bekannt. Doch der beliebte indonesische Ferienort bleibt bis auf Weiteres für Touristen gesperrt. Für die vom Massentourismus gebeutelte Insel ist das ein Segen, für die Bevölkerung nicht.


    Bluwin

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Trotz Covid - 19 feiern die Balinesen die Zeit von Galungan bis Kuningan. Heute (16. September 2020), begehen die Balinesen den höchsten Feiertag, nämlich "Hari Raya Galungan". Da dieses Fest sehr spektakulär ist, habe ich nach Möglichkeit meine Ferien oft in diese Zeit gelegt, und auf Bali verbracht ...

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

  • Aber es ist schon klar, dass man zu Nyepi sein Haus, seine Wohnung oder sein Hotel nicht verlassen darf ?! Ich war schon oft zu Nyepi auf Bali, und konnte mich mit meinen balinesischen Freunden unterhalten oder mit deren Kindern spielen. Daher war es für mich OK ..

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

  • Das ist schon sehenswert .. Seit einigen Jahren gibt es aber ein Böllerverbot für den Tag vor Nyepi. Damals bastelten sich einige Balinesen die Knaller mit Bambusrohren und Explosivstoff.

    Hier 2 Bilder 2 Tage vor Nyepi. Ich durfte mich an den Bastelarbeiten beteiligen =)


    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).