Eine Septemberwoche auf Madeira

  • So gesehen sicher ein Argument.

    Blöd nur, wenn man im Cabintrolley einiges an Elektronikkram hat und das dann irgendwie alles auch noch in die Handtasche stopfen muss - zusätzlich zu den eh schon zerknietschten Bananen und der bei mir stets umfangreichen Anti-Zugluft-Kälteschutzausrütung :confused::shock:


    Ich hätte es ja auch noch verstanden, wenn man den Trolley dann direkt am Gate abgibt, aber so am Check In wandert ja alles ohne Rücksicht auf Inhalt in die große Gepäckumschlagmaschine. Wenn man dann vergisst, zB die Autoschlüssel, Wertsachen usw. rauszunehmen und das Stück tatsächlich verloren geht...

    Na ja. Muss man heutzutage halt alles in Kauf nehmen - meckern hilft nicht.


    VG

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Danke für die tollen Eindrücke und fürs Mitreisen lassen.

    Wir haben am Wochenende eine Wohnung auf Madeira für den Dezember reserviert.

    Mal sehen ob es klappt, bis dahin fliest ja noch viel Wasser die Isar runter:|


    Gut zu wissen, die Sache mit dem Handgepäck. Ich habe auch immer einen Boardtrolley für den Elektrozeug dabei.

    Dann werden wir dies zukünftig versuchen anders handeln.

  • Danke für den Bericht, wir haben ja auch für Januar Madeira gebucht, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob TUI überhaupt zu unserem gebuchten Termin fliegt. Die Flüge sind nämlich online nicht mehr aufgeführt. Leider bekomme ich auch nur Bausteinantworten, dass man nicht mehr auf die Kapverden, Marokko und Tunesien fliegt. Mal sehen.


    Mit dem Gepäck habe ich auch gelesen, dass man nur 1 Stück mit an Board nehmen kann. Hat man noch eine Handtasche oder eine Laptoptasche mit, dann muss man immer das größere Gepäckstück aufgeben. Ich bin schon am Überlegen, wie ich das mit meiner Fotoausrüstung mache.


    Viele Grüße
    Petra

  • ....wir haben ja auch für Januar Madeira gebucht, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob TUI überhaupt zu unserem gebuchten Termin fliegt. Die Flüge sind nämlich online nicht mehr aufgeführt.


    Noch ist ja bis Januar ein bisschen Luft.

    Ich denke aber, TUI ist ein verlässlicher Partner, bestimmt wird Euch Ersatz angeboten. Vielleicht müsst Ihr einen anderen Abflughafen in Kauf nehmen.


    Kommt Zeit, kommt Rat.


    VG

    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Danke Gusti, ich habe eine andere Frage vergessen, musstet ihr jeder die Madeira-App haben, oder reicht eine pro Familie? Mein Herzallerliebster ist ja ein Smartfone-Verweigerer und hat keins, bisher mache ich alle Sachen auch für ihn mit, inklusive der Boardings Passes, die immer auf meinem Handy landen.


    Na ja, wenn Ich hier die Antwort meiner Anfrage, ob der Flug am Tag X durchgeführt wird, hier posten würde, würdest auch Du nur den Kopf schütteln. Nicht sehr kompetent. :-O


    Mal sehen, ob ich auf meine 3. Anfrage nun eine etwas aussagekräftige Antwort bekomme. Aber stimmt, es ist noch lange hin bis Januar. Es ist eh nicht meine Wunschdestination, aber vielleicht werde ich überzeugt. :D


    Viele Grüße
    Petra

  • Danke für diese schönen Eindrücke. Madeira gefällt mir.

    Der Flughafen hat zwar einen doofen Namen, aber das muß man dann hinnehmen:-O

    Beim Wegesuchen mittels Navi wäre ich auch keine große Hilfe gewesen.

    Aber es war doch eine tolle kleine Auszeit. Freut euch, daß es letztendlich so gut geklappt hat.

    Wenn die Reisewelle irgendwann dort wieder anrollt, ist es nicht mehr so leer.


    LG kiki

  • Danke Gusti, ich habe eine andere Frage vergessen, musstet ihr jeder die Madeira-App haben, oder reicht eine pro Familie? Mein Herzallerliebster ist ja ein Smartfone-Verweigerer und hat keins, bisher mache ich alle Sachen auch für ihn mit, inklusive der Boardings Passes, die immer auf meinem Handy landen.


    Wir hatten jeder eine eigene Anmeldung, jeweils über eigene Mailadresse, und darüber wurden QR-Codes auf unsere "Handys" verschickt und bei der Einreise am Flughafen Funchal auch einzeln geprüft/gescannt.

    Hin und wieder kamen später auch Abfragen, wo man quasi bestätigen sollte, ob es einem gut geht.


    Ich bin mir zwar im Nachhinein nicht mehr zu 100% sicher, ob wirklich jeder ein eigene Anmeldung braucht, aber ich glaube schon. Jedenfalls hatte ich mich mal insoweit vertan, daß ich die Testergebnisse vom Covid-Test beide in meine App hinzugefügt hatte, aber da haben sie gemeckert und Stefan musste seine eigene App nochmal aufrufen und vorzeigen.


    Sicherlich könnte man das auch über ein Handy laufen lassen, aber da müsstest Du Dich ja bei der Kontrolle wieder aus der Anwendung abmelden und für den Partner neu einloggen - das wäre mir viel zu viel Aufwand. Bestimmt findet sich irgendwo im Bekanntenkreis ein gebrauchtes, noch funktionierendes Smartphone, daß würde für den Anlass doch reichen - muß doch kein nagelneues Eifon sein.


    LG

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Danke, da wird Freude aufkommen. :D Es geht hier auch nicht so sehr um die Kosten eines Smartfones (ein Eifon kommt mir eh nicht ins Haus ;-) ) Wie machen das nur die älteren Herrschaften, die damit nichts am Hut haben, die dürfen alle nicht fliegen.


    Na gut, dann stelle ich mich darauf ein mit 2 Handys zu spielen.


    Viele Grüße
    Petra


    Nachtrag: wir haben schon eins ausgesucht. :thumbsup: