Nächste Tour im Coronajahr – Schwäbische Alb – Bergstraße – Fränkische Schweiz …

  • Im Sommer hatte ich mir schon Unterlagen über die Schwäbische Alb schicken lassen. Bad Urach würde da gut reinpassen.

    Auch Prospekte vom Osnabrücker Land und dem Teutoburger Wald habe ich schon durchstöbert.

    Das wird in diesem Jahr nichts mehr werden. Nicht nur Corona, auch das Wetter schränkt den Aufenthalt draußen zu sehr ein.

    Vielleicht schenkt uns der November ein paar schöne Tage - Träume sind ja erlaubt!

  • Im Sommer hatte ich mir schon Unterlagen über die Schwäbische Alb schicken lassen. Bad Urach würde da gut reinpassen.

    Auch Prospekte vom Osnabrücker Land und dem Teutoburger Wald habe ich schon durchstöbert.

    Das wird in diesem Jahr nichts mehr werden. Nicht nur Corona, auch das Wetter schränkt den Aufenthalt draußen zu sehr ein.

    Vielleicht schenkt uns der November ein paar schöne Tage - Träume sind ja erlaubt!

    Teutoburger Land schwebte mir auch vor, aber von Bekannten die Anfang September dort waren, wurde abgeraten "wegen Überfüllung" :roll:

    Es sind eben viele auf der Suche nach "leeren, schönen Gegenden"...

    Ich wollte auch unbedingt nochmal in den Harz und die Sächsische Schweiz - aber beides haben wir aus eben diesen Gründen zur Zeit auch abgewählt.

    Wir hoffen auch auf ein paar sonnige Tage Anfang November... und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Ein großes Fragezeichen haben wir zur Zeit auch am Winterurlaub - die Fewo im Oberallgäu ist zwar gebucht (das machen wir immer gleich fürs nächste Jahr), aber selbst wenn wir uns auf Spaziergänge/Skitouren ohne Bergbahn einlassen, befürchte ich einen Massenansturm ;(Unsere Vermieter haben vom Sommer und September schreckliches berichtet. ...

    Bleibt gesund und LG!

  • :thumbup:

    Sehr nett - so lernt man auch ein bisserl Deutschland kennen.

    Zumindest von Darmstadt hatte ich schon mal was gehört, die anderen Stationen erst mal ergoogelt. Da habt Ihr einen ganz schönen

    Ritt quer durch's Land gemacht. Danke für's zeigen.


    VG

    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Da habt Ihr ja eine große Deutschlandreise gemacht! :) Bis auf die Ecke rund um Darmstadt kannte ich nichts davon. Das ist von uns aus doch schon ein wenig weit ab.


    Danke fürs Zeigen und schöne Grüße
    Petra