Wie so oft, wenn das Fernweh plagt, schau ich gerne durch meine alten Reisefotos. Und zwar diesmal nicht in den Flickr-Alben, wo die ausgesuchten und bearbeiteten Fotos sind, diesmal hab ich mir das Rohmaterial auf der Festplatte näher angeschaut und ein paar bisher unbeachtete Bilder entdeckt. Das hier hab ich vor über acht Jahren gemacht, es zeigt einen Baguetteverkäufer, dem ich damals im Mien Tay Busbahnhof hinterhergelaufen bin:
Alte Fotos neu gesichtet
-
-
Klasse Aufnahme!
Wenn ich es erraten hätte müssen, wäre ich bestimmt nicht so schnell darauf gekommen.
-
-
S/W hat in dem Fall das "gewisse Etwas" für mich.
-
Den Bildausschnitt wählen ist m. E. die wichtigste und technisch einfachste Art der Bildbearbeitung.
-
Den Bildausschnitt wählen ist m. E. die wichtigste und technisch einfachste Art der Bildbearbeitung.
Mach ich so gut wie immer. Meistens als Anpassung in Richtung Drittelregel, manchmal ändere ich aber auch nachträglich von Landscape auf Portrait.
-
Der Bildausschnitt, der "Used-look" und die Graustufen machen das ohnehin schon interessante Foto zu etwas Besonderem. Es sieht beinahe aus wie ein Gemälde! Das würde sich sicher gut als Postkarte machen..