Reisedokus auf Netflix und Amazon Prime

  • Wir schauen nicht viel fern, vor allem nicht "linear". Bei uns zu Hause gibt's trotzdem alles, Netflix, Amazon Prime, Sky Streaming und DAZN (Sport Streaming). Denn wenn ich mich vor die Glotze setze, möchte ich auch das sehen, worauf ich gerade Lust habe. Vor allem bei Netflix und Amazon Prime gibt es tolle Reisedokumentationen, einige davon lohnen sicher auch die Anschaffung eines Streaming-Abos, wenn man noch keines hat. Hier eine kleine Übersicht, über die Titel, die dort so laufen:



    Netflix


    "Streetfood: Asien"

    Auf dieser kulinarischen Entdeckungsreise lernen Zuschauer die Welt des Streetfoods und die Schöpfer dieser schmackhaften Gerichte kennen.

    mit Folgen über Bangkok, Osaka, Delhi, Yogyakarta, Chiayi, Seoul, HCMC, Singapore und Cebu


    in der selben Reihe gibt's auch "Streetfood Lateinamerika"


    "Somebody Feed Phil"

    Phil Rosenthal, der Schöpfer von „Alle lieben Raymond“, erkundet Küche und Kultur weltweiter Reiseziele. Darunter sind auch Bangkok, Lissabon und Mexiko-Stadt. Mittlerweile 4 Staffeln mit Folgen über Bangkok, San Francisco, Singapur, das Mississippi-Delta, New York...


    "Die Wurzeln des Geschmacks"

    Diese inspirierende Reise durch die chinesische Küche enthüllt die Geschichten jener Menschen, die diese kulinarischen Traditionen erschaffen und aufrechterhalten. 3 Staffeln.


    "Bildschöne Welt"

    Fotografen und Filmemacher halten Menschen, Orte, Tiere und Kulturen in verschiedenen Teilen der Welt aus neuen und unvergesslichen Blickwinkeln fest. 3 Staffeln, in Staffel 3 u.a. Bedürftige Kinder in Bangladesh, indigene Kulturen in Australien, die Schönheit der Ozeane...


    "Dark Tourist"

    Von Atomseen bis hin zu verfluchten Wäldern – Journalist David Farrier stellt ungewöhnliche und nicht selten makabre Touristenattraktionen auf der ganzen Welt vor. 8 Folgen.




    Amazon Prime


    "PRIME JAPAN"

    Eine Doku-Serie in 4K In der Dokumentarfilmreihe in 4K-Qualität lernen Sie durch Themen wie Sushi, Sake und japanische Schwerter nicht nur die traditionelle Kultur, sondern auch Design und Mode des heutigen Japans kennen. Jeder Themenbereich wurde dafür gründlich recherchiert. 12 Folgen.


    "Inseln wie im Paradies"

    3-teilige Naturdoku über die Inselwelt Südostasiens


    Nur ein Beispiel, Naturdokus gibt's noch viel mehr, von Madagaskar, über Myanmar, Tasmanien, Russland, Bayern bis Indien, von Kolibris über Großkatzen, Wale, Affen, Käfer und Haie


    "Die Geschichte einer Reise"

    Der französische Filmemacher Yann Arthus-Bertrand knüpft mit "Die Geschichte einer Reise" an seinen Erfolgsfilm "HOME" an und begibt sich auf eine außergewöhnliche Reise über die Kontinente. Doch dieses Mal wählt er einen viel intimeren Blickpunkt. So erzählt er packend und eindrucksvoll von der Schönheit unseres Planeten und gibt dabei auch sehr persönliche Einblicke in sein Leben und seine...


    "Hawaii - Inside Paradise"

    Hawaii ist der 50. Bundesstaat der USA. Mitten im Pazifik gelegen, bilden die Inseln eine eigene Welt. Kilometerlange Strände, zahllose Vulkane und undurchdringliche Tropenwälder, aber auch trockenes Prärieland prägen die Landschaft. Millionen Touristen suchen auf der Inselkette Erholung und besichtigen die prominenten Sehenswürdigkeiten.


    "Wildest India"

    Diese dynamische Serie feiert die spektakulärsten Sehenswürdigkeiten Indiens. Ein exotischer Mixtopf aus kultiger Tierwelt, epischen Landschaften und lebendiger Schönheit. Mit atemberaubender filmischer Reichweite und fesselndem Sounddesign reisen wir vom epischen Himalaya zum mächtigen Fluss Ganges.