Sri Lanka is open

  • Dies hat heute das Rathna Guesthouse gepostet. Dort waren wir mehrere Tage.


    SRI LANKA AIRPORTS ARE READY TO WELCOME YOU BACK


    Hier noch ein Artikel vom DerStandard

    Sri Lanka empfängt wieder Touristen – unter hohen Auflagen

    So müssen zum Beispiel Tourguides einen Schutzanzug tragen. Zudem wird häufig getestet und desinfiziert ...

    De gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


  • Ja, Sri Lanka hat die Grenze für Touristen gestern wieder geöffnet. Allerdings ist ein "normales" Reisen noch nicht möglich. Es gibt trotzdem einige, die zu diesen Bedingungen unbedingt so schnell wie möglich hinfliegen möchten. Vor allem jene, die in Sri Lanka eine/n Partner/In haben oder ein Haus oder andere Vermögenswerte. Denen brennt es schon unter den Fingern. "Normale" Touristen werden aber wohl kaum mit diesen Einschränkungen reisen (vor allem ja schon allein deshalb, weil die europäischen Regierungen auch immer mehr Auflagen für Rückkehrer verordnen).


    Ich hab auf meiner Website eine detaillierte Infoseite zu den aktuellen Reisebestimmungen eingerichtet, falls es jemanden interessiert. Die Bestimmungen ändern sich aktuell noch fast täglich, da immer mehr Fragen zu den neuen Richtlinien auftreten, die von der sri-lankischen Tourismusbehörde erst beantwortet werden müssen.