Reisepläne 2007?

  • Hallo,
    habt Ihr schon Reisepläne für 2007?
    Wie schaut es mit Kurztripps oder Städtereisen aus?


    Wir wissen es diesmal noch nicht.
    Grund dafür ist, dass wir im Februar wieder umziehen und erst mal abwarten, wie es läuft.:-(


    Es wäre interessant zu wissen, wohin es Euch 2007 verschlägt.



    ;)

  • Hallo Erhard,


    nach Myanmar im April diesen Jahres (ein Urlaub, der immer noch ganz bezaubernd "nachklingt") wird es uns 2007 wohl nach Malaysia verschlagen. Zunächst dachten wir, Borneo müsse man "geich mitnehmen", wenn man schon mal in der Gegend ist, aber bei näherer Betrachtung (der Reiseführer) scheint es wohl besser zu sein, für die einzelnen Stationen mehr Zeit einzuplanen und Borneo irgendwann separat anzusteuern.


    Viele Grüße
    HaPe

  • Hallo Erhard,bei uns geht es am 27.12.2006 los.Zuerst ein paar Tage Vietnam Hanoi dann weiter nach Laos,Combotscha und am Ende noch mal nach Vietnam.Kommen am 28.03.2007 zurück.Und im Herbst noch mal nach Südamerika.Viele Grüße Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Quote from Parodien

    bei uns geht es am 27.12.2006 los........Kommen am 28.03.2007 zurück.


    Soooooo viel Zeit zum Reisen moechte ich auch mal haben. Das wird aber leider erst nach meinem Studium der Fall sein.
    Fuer die Semesterferien nach dem Tet-Fest Ende Februar/Anfang Maerz werde ich mit meiner besten vietnamesischen Freundin nach China fahren. Da wir aber nur 2 oder 2 1/2 Wochen Zeit haben, beschraenken wir uns dabei auf die an Viet Nam angrenzende Provinz Yunnan. Fuer die Sommerferien planen wir zur Zeit noch zweigleisig. Falls meine Freundin ein Visum bekommt, werden wir im Juli und August fuer 3 oder 4 Wochen nach Deutschland kommen. Wenn das mit dem Visum nicht klappt, kann mir Deutschland gestohlen bleiben und wir fahren in dieser Zeit nach Laos (puh, schon wieder in der Regenzeit....) und eventuell auch nach Thailand.


    Viele Gruesse
    Cathrin

  • Hallo Erhard,


    wir fliegen am 05. Februar für 3 1/2 Wochen nach Myanmar. Eine Freundin wird am 14. aus der Schweiz nachkommen, d.h. wir werden sie wohl um den 15.02. herum in Bagan treffen und dann zu dritt weiter reisen. Wird sicher sehr interessant und wir freuen uns auch schon sehr.

  • Hallo Erhard,


    das Neue Jahr beginnen wir in Costa Rica. Im Februar fliege ich für 10 Tage nach Kenia/Nairobi um unser Patenkind zu besuchen. Ich bin dort für eine Woche in einer Slum-Schule. Urlaub kann man dazu eher weniger sagen, aber ich freue mich schon riesig.


    Über Ostern sind wir in Barcelona. (das Hotel Alexandra ist übrigens über Ostern schon ausgebucht!!!!).


    Und soeben haben wir entschieden, dass wir über Weihnachten 2007/08 nach Australien fliegen, nachdem wir die Planung für Myanmar auf später verschoben haben.



    Viele Grüße
    Ingrid

  • servus erhart,
    also für meinen bruder und mich gehts am 4 dez. auf die philippinen, für 2 monate. was uns da erwartet wissen wir noch nicht, fliegen zum ersten mal darunter. wieder nur mit flugticket und rucksack, wie jedes jahr. wir hoffen nur das da besseres wetter ist als letztes jahr in vietnam, wo wir die badehose nach knapp 3 wochen einpacken konnten.
    werd mich auch mal melden, wenn wir da sind (vorausgesetzt das internt funktioniert).


    viele grüsse Hoschi

    Let`s dive !!! 8-)


    Bereiste Länder: Thailand, Myanmar, Singapur, Malaysia, Laos, Indien, Sri Lanka, Vietnam, Philippinen, Indonesien, Kambodscha, Borneo, Brunei, Ägypten, Molukken und einiges in Europa.

  • Hallo Erhard,
    eigentlich wollen wir noch über den Jahreswechsel "irgendwohin", aber das entscheiden wir recht kurzfristig.
    Ansonsten sind 2 Reisen 2007 schon fest geplant, im Sommer mit den Motorrädern zum Nordkap und im Dezember Motorradfahren in Goa. Ostern sind wir sicher wieder ein paar Tage auf Ägina und meine Freundin in Maine werde ich im Oktober besuchen. Dazwischen heißt es kräftig sparen und arbeiten :D
    Viele Grüße
    Petra 8-)

  • Bei uns fließt das immer noch ziemlich. Über Weihnachten / Neujahr geht es auf jeden Fall nach Andalusien. Dann wollten wir eigentlich im April weg, aber da ist Ostern und damit die Flüge schon weg oder wahnsinnig teuer. Und Asien ist da nicht gerade die beste Reisezeit, weil der Monsun schon anrückt (gerne für irgendwelche Tipps bereit). Vielleicht doch noch Äthiopien, muss noch die holde Gattin von der Sauberkeit der Hotels überzeugen. Wenn das ausfällt, dann geht es geht im Sommer vielleicht ne Woche auf den Goldenen Ring um Moskau und nächstes Jahr im Dezember nach Asien (Laos, Kambotscha).

  • Über Weihnachten - Silvester geht es in die Weiße Wüste.


    Nächtes Jahr habe ich ja meiner Tochter einen Abstecher auf ne Insel versprochen - ist zwar nicht meines aber naja was macht man nicht alles - geht auf die Putzfraueninsel


    Vielleicht schauen wir 2007 eine Stadt an. Ansonsten wird es erst wieder im Winter weg gehen. Wohin , ist noch unklar.

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Quote from Reinhold

    hallo,


    im mai, juni wahrscheinlich nach kaschmir ladakh, evtl. nepal,


    Wie ist das denn mit der Reisezeit? Wollte da auch evtl. hin, aber da steht im Reiseführer, dass da schon der Monsun zu Besuch ist. :confused: Ich hab nur 14 Tage in der Zeit, und da können ein paar Tage festsitzen im Regen schon ganz schön nervig sein.

  • hallo,


    in ladhak leh usw, gibt es nicht den klassischen monsun. es kann und wird ab und zu regen, aber es ist nicht anders als bei uns ein sommerregen. und wenn dann erst im juli, august september. in unserem winter kann man nicht nach ladhak oder leh reisen, die pässe sind wegen meterhohen schnee dicht. es fährt kein bus. zug gibts sowieso nicht, der flughafen ist ebenfalls meistens gesperrt. also bleibt nur der frühe sommer.


    gruß reinhold

  • Opps, ja, hab zu viel kopiert (erster Versuch), ging eigentlich nur um Nepal. Nicht, dass ich auch mal nach Leh möchte, aber wenn, dann über Land, und da reichen 2 Wochen wohl nicht so. Oder doch? Bist Du schon mal über Land da hochgefahren? Also, nicht mit dem Bus, sondern eher mit einem privaten Fahrer.
    Danke für Infos
    Gar

  • hallo gar,


    also eines verstehe ich wirklich nicht. ich lese immer wieder dass leute sich einen privaten fahrer mieten und dann herumreisen. also meins wäre das nicht. warum eigentlich???
    es ist doch viel interesannter alles auf eigene faust zu machen. ich komme überall selber hin, und wenn ich mir ein moped von einem einheimischen ausleihe. wer was von einem land mitkriegen und sehen will sollte schon etwas mehr eigeninitiative mitbringen und selber reisen. alles andere ist meiner meinung nach langweilig und zu einfach. eine 50 stündige busfahrt von madras nach kalkutta in der 3. klasse ist doch erst "richtig reisen". du siehst sachen, unterhältst dich mit allen schichten und kasten von menschen. das ist reisen und nicht wie im taxi durch die gegend chauffiert werden. sorry, ist meine meinung.


    ja, ich bin einmal von kalkutta nach varanasi (benares) und dann weiter nach nepal. ich glaube die grenzstation hiess raxaul oder birgunj. so genau weiss ich das nicht mehr. alles mit bus und zug :D


    gruß reinhold

  • Hallo Reinhold,
    ich bin schon genug mit Zügen 3. Klasse, Bussen, Lastern und so gereist. Du hast Recht, das hat was. Aber zum einen wird man nicht jünger, zum anderen ist es ein Zeitfaktor, und dann kann ich mir vorstellen, dass manche gar nicht so eng mit der Bevölkerung in Kontakt kommen wollen. Für mich hat es noch andere Nachteile, man kann nicht anhalten, wenn man will, man wird hin und wieder vollgekotzt, man ist am Bahnhof den Taxifahrern und anderen "Betrügern" ausgesetzt. Ja, ja, ich weiß, das kann auch alles zum Urlaub gehören. Muss es aber nicht (sagt meine Frau:roll:). Jeder hat halt so seine eigenen Wege, um anzukommen. Aber im Moment weiß ich noch nicht mal, wohin. Ich glaube, ich würfle dieses Mal.
    Grüßerle
    Gar

  • Hallo an alle,


    Eure Planungen hören sich ja echt toll an!! Beneidenswert!
    Wir haben auch unseren Ulaub geplant und gebucht: Januar nach laos (Elefantencamp), Myanmar zum Strand. 4 Wochen. Doch nun müssen wir stornieren.. habe grad die E-Mails nach Laos und Myanmar geschickt..:cry:
    Ich hab ab Dezember einen anderen Job (da die jetzige Firma Stellen abbaut, zum Januar hin) und kann dadurch nicht fahren. Bin total unglücklich!!! Um so interessanter finde ich Eure Planungen. Da kann man ein wenig mit träumen. An alle, die bald in die weite Welt ziehen: Schreibt Ihr Eure Abenteuer ins Forum, wenn Ihr wieder da seit?


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Hallo Sandra,


    das ist immer schade, wenn man seinen geplanten Urlaub absagen muss, auf den man sich gefreut hat. Aber seh es einfach positiv: Du hast einen neuen Job! Es hätte auch schlimmer kommen können. Etwas Geduld und dann geht es wieder in die weite Welt.
    Alles Gute im neuen Job und viele Grüße
    Bernhard

  • Hallo,


    wir fliegen im Januar nach Vietnam für 4 Wochen und besuchen erstmal Hanoi, dann geht es Richtung Süden. Die genaue Reiseroute ist noch nicht bekannt. Das ergibt sich dann vor Ort. Am Ende des Urlaubs wollen wir noch ein paar Tage auf Phu Quoc relaxen und unsere letzte Station ist dann Saigon. Kann es gar nicht mehr erwarten.... 8-)


    Danach heißt es wieder 1 Jahr warten bis zur nächsten grossen Reise :-/


    Wenn es klappt geht es 2007 noch ein paar Tage in den Schnee und nach Griechenland, wo Freunde von uns heiraten.


    Viele Grüße Kuehlwalda